Rollstuhl von Vermisstem in der Reuss gefunden

81-Jähriger vermisst

Rollstuhl von Vermisstem in der Reuss gefunden

17.06.2014, 17:0817.06.2014, 17:09

Ein seit Montag vermisster 81-jähriger Mann aus Attinghausen UR ist vermutlich von der Strömung der Reuss erfasst und in Richtung Urnersee mitgerissen worden. Dies gab die Urner Kantonspolizei am Dienstag bekannt. Vom Vermissten fehlte am Dienstag vorerst weiterhin jede Spur.

Dank der Suchaktion habe am Dienstagmorgen der motorisierte Rollstuhl des Vermissten in der Reuss in Attinghausen lokalisiert werden können. Mit Hilfe von sechs Polizeitauchern der Kantonspolizei Schwyz und eines Krans sei der Rollstuhl geborgen worden.

Die weitere Suche nach dem Vermissten entlang des Flussufers und im Uferbereich des Urnersees sei aber erfolglos geblieben. Zum Einsatz kam bei der Suchtaktion auch ein Helikopter der Schweizer Armee. (lhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!