81-Jähriger vermisst

Rollstuhl von Vermisstem in der Reuss gefunden

17.06.14, 17:08

Ein seit Montag vermisster 81-jähriger Mann aus Attinghausen UR ist vermutlich von der Strömung der Reuss erfasst und in Richtung Urnersee mitgerissen worden. Dies gab die Urner Kantonspolizei am Dienstag bekannt. Vom Vermissten fehlte am Dienstag vorerst weiterhin jede Spur.

Dank der Suchaktion habe am Dienstagmorgen der motorisierte Rollstuhl des Vermissten in der Reuss in Attinghausen lokalisiert werden können. Mit Hilfe von sechs Polizeitauchern der Kantonspolizei Schwyz und eines Krans sei der Rollstuhl geborgen worden.

Die weitere Suche nach dem Vermissten entlang des Flussufers und im Uferbereich des Urnersees sei aber erfolglos geblieben. Zum Einsatz kam bei der Suchtaktion auch ein Helikopter der Schweizer Armee. (lhr/sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen