Sport
NHL

NHL-Schweizer im Hoch: Nino Niederreiter trifft doppelt

Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) celebrates his goal with teammate Jesper Fast (71) with Chicago Blackhawks' Duncan Keith (2) and goaltender Kevin Lankinen (32) nearby during the  ...
Nino Niederreiter hat guten Grund zum Jubeln.Bild: keystone

NHL-Schweizer im Hoch: Nino Niederreiter trifft doppelt

20.02.2021, 07:56
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter war auch in der Nacht auf Samstag in Torlaune. Der 28-jährige Churer erzielte zwei Tore und ein Assist beim 5:3-Erfolg der Carolina Hurricanes gegen die Chicago Blackhawks. Gaëtan Haas kam zu seinem ersten Saisontreffer für Edmonton.

Im Schweizer Duell zeigte es der Routinier den beiden Rookies Pius Suter und Philipp Kuraschew. Niederreiter traf in der 16. Minute mit einem schönen Schuss zum 1:0 und erzielte in der Schlussphase das 4:2, nachdem ihn der Schwede Jesper Fast im Powerplay mit einem genialen Pass freigespielt hatte. Am 2:0 war er mit einem Assist beteiligt.

Niederreiter hat in dieser Saison in 15 Spielen schon neunmal getroffen. «Ich bin froh, dass es nun wieder läuft», sagte der Stürmer. Im letzten Jahr waren ihm in 67 Partien nur elf Treffer gelungen. Suter und Kuraschew, die in North Carolina ohne Skorerpunkte blieben, haben in dieser Saison sechs respektive fünf Tore erzielt.

Haas traf beim 2:1-Sieg der Edmonton Oilers bei den Calgary Flames Ende des Mitteldrittels. Im Nachschuss erzielte er das 2:0. Für den ehemaligen Berner, der im Februar verletzungsbedingt zwei Wochen ausgefallen war, war es das sechste NHL-Tor und das erste in der laufenden Saison. (aeg/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zug in der «Geldfalle» – eine brisante Polemik aus den eigenen Reihen
Ist Zug kein Titelkandidat mehr, weil der Präsident über den Klub sein Prestigeobjekt OYM auf Kosten der Mannschaft mitfinanziert? Den brisanten Vorwurf erhebt der Zuger Rechtsanwalt und ehemalige Hockey-Einzelrichter Reto Steinmann in einer Zeitungs-Kolumne in der «Zuger Zeitung».

Reto Steinmann ist in Zug eine Hockey-Stimme, die respektiert und gehört wird. Von 2004 bis 2016 war Hockey-Einzelrichter und er praktiziert heute als Anwalt und Notar in Zug. Seine Kolumne in der Lokalzeitung ist eine brisante Polemik sozusagen aus den eigenen Reihen. Als ehemaliger Hockey-Journalist für die NZZ vermag er seine Ausführungen sachlich zu formulieren. Was der Kritik noch mehr Gewicht gibt. Seine Kolumne liest sich, um in der Juristensprache zu bleiben, schon fast wie eine Anklageschrift.

Zur Story