Sport
Fussball

D.C. United jubelt dank Wayne Rooneys Superfreistoss

Rooneys Superfreistoss lässt D.C. United von den Playoffs träumen

18.10.2018, 08:2318.10.2018, 09:15
Mehr «Sport»

Der Transfer von Wayne Rooney hat sich für D.C. United ein weiteres Mal ausgezahlt. Der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft erzielte den einzigen Treffer beim 1:0-Sieg über den Titelverteidiger Toronto FC. Und was war das für eine Kiste! Rooney pfefferte einen Freistoss aus grosser Distanz unhaltbar ins Lattenkreuz:

Das Tor in Echtzeit …Video: streamable
«Im Training haut er diese Dinger oft rein. Es ist eindrücklich, wie oft er solche Freistösse versenkt. Aber auch vom Treffer abgesehen war er herausragend.»
Ben Olsen, Trainer D.C. United
… und in den Zeitlupen.Video: streamable

Rooney ist damit in der MLS bei 10 Toren in 18 Spielen angelangt. Der bald 33-jährige Stürmer hat D.C. United damit vom letzten Platz auf Rang 6 der Eastern Conference geführt, welcher nach der Regular Season zur Playoff-Teilnahme berechtigt. 

Noch ein Sieg fehlt für die fixe Playoff-Qualifikation. Das Rennen ist ein Fernduell mit Montreal Impact, das einen Zähler hinter Rooneys Mannschaft liegt. (ram)

Bonus

Victor Romero Rodriguez bringt Seattle beim 2:1-Sieg gegen Orlando mit einem Volley-Lob in Führung.Video: streamable
16 Jahre und 5 Monate alt und schon Torschütze bei den Profis: Gianluca Busio trifft beim 4:1-Sieg von Kansas City gegen Vancouver.Video: streamable

Sie waren «Golden Boys»: zum besten Talent der Welt gekürt

1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Süsseste, was du heute sehen wirst

Video: watson/nico franzoni

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story