Zwei Menschen sterben durch Lawine in den italienischen Alpen

Lawinenunfall

Zwei Menschen sterben durch Lawine in den italienischen Alpen

04.05.2014, 15:45

Bei einem Lawinenunglück in den italienischen Alpen sind am Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Wintersportler wurden verletzt, wie italienische Medien berichteten. Die achtköpfige Gruppe war am Vormittag in der Nähe der Stadt Cuneo im Piemont von der Lawine überrascht worden.

Andere Alpinisten hatten das Unglück beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert. Die vier Verletzten wurden ins Spital gebracht. Für einen Italiener und einen Franzosen kam den Berichten zufolge jedoch jede Hilfe zu spät.

Mehr Glück hatte am Morgen eine Gruppe deutscher Skitourengeher. Die 20 Touristen waren am Ortler in Südtirol von einer Lawine überrascht worden, wie das Nachrichtenportal «Südtirol Online» berichtete. Vier Menschen wurden zunächst verschüttet, es konnten jedoch alle Mitglieder der Gruppe gerettet und in Sicherheit gebracht werden. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!