Leben
Blogs

Ich bin schwul und habe Sex mit meinem besten Freund, der behauptet hetero zu sein

Bild
collage: watson / material: shutterstock
Emma Amour

«Ich, schwul, habe Sex mit meinem ‹Hetero›-Freund …»

15.04.2019, 10:1215.04.2019, 11:39
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma,

Ich bin homosexuell und mein bester Freund ist hetero. Sagt er zumindest. Jedoch führen wir fast eine Beziehung. Wir sind sexuell aktiv, küssen uns und kuscheln auch, halt all das, was ein Paar so macht.

Er selber sagt aber, er sei noch nicht bereit für eine Beziehung und wir sollen doch warten. Er liebt mich, das zeigt er mir immer wieder, und ich ihn eben auch.

Er hat aber Mühe mit dem «outen» etc. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, was soll ich tun?

Gruss,
Ivan

Lieber Ivan,

da machst du aber emotional mächtig was mit. Das tut mir sehr leid. Sowohl für dich als auch für deinen Freund, der, wie mir scheint, sehr mit sich und seiner Sexualität kämpft.

Ich kann mir nur vorstellen, wie schwierig ein Outing ist und wie viel Mut ein solches braucht. Dennoch aber ist es nicht okay, dass er sich hinter verschlossenen Türen seinen Trieben und Gefühlen hingibt, dich aber quasi im normalen Leben hinhält.

Weiss er, wie sehr du unter dieser Situation leidest? Und weiss er, dass du zu ihm hältst, ihn durch dir Zeit des Outings begleiten und supporten würdest? Weiss er, was für eine Verzweiflung sein Verhalten in dir auslöst?

Ich finde es enorm wichtig, dass ihr ganz offen über euch, die Gefühle, seine Sexualität und seinen Umgang damit redet.

Ich bin absolut kein Fan davon, jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen. In diesem Fall aber halte ich es für wichtig, dass du nicht ewig aushältst und ihm seine Unzugänglichkeit durchlässt.

Sag ihm, dass es für dich auf Dauer keine Lösung ist, nur im Geheimen Sex zu haben und zu kuscheln. Mach ihm klar, dass dir das nicht genügt – mehr noch, dass es dich verletzt.

Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen, dass sich dein Freund öffnen kann und ihr ganz lange zusammen glücklich und frei seid.

Alles Liebe,

Bild

Und was würdest du Ivan raten?

Recht so: Eltern begleiten ihre Kinder mit bedingungslosem Stolz an die Gay Pride!

1 / 19
Recht so: Eltern begleiten ihre Kinder mit bedingungslosem Stolz an die Gay Pride!
«So ein spezielles Wochenende, an dem ich die Pride mit meiner Mutter feiere.»

Quelle: twitter / @AaronRhodes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deinen Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Prodecumapresinex
15.04.2019 11:51registriert Oktober 2018
Mich stört beim Lesen von der Frage, wie auch bei Emmas Antwort, dass auf die Aussage «noch nicht bereit für eine Beziehung sein» nicht eingegangen wird. Outing hin oder her, anscheinend scheint Ivans bester Freund grundsätzlich noch nicht bereit für etwas Verbindliches zu sein und eventuell für sich am Ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

Mein Rat an Ivan: sich klar werden, ob ihm das, was es bis jetzt ist, reicht und es geniessen, ganz ohne Erwartungen, wohin es sich noch entwickeln könnte. Falls nicht, entsprechend Konsequenzen ziehen, auch wenn es furchtbar weh tut.
773
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dini Mueter
15.04.2019 13:43registriert Januar 2016
Was wäre das für eine Welt, in der wir einfach sein könnten was wir wollten, mit wem wir wollten, ohne uns dafür rechtfertigen und erklären zu müssen.

Lieber Ivan, sag doch bitte deinem Freund, dass es da draussen auch viel Akzeptanz gibt und Menschen, denen es schlichtweg egal ist welche sexuelle Orientierung jemand hat. Ich wünsche euch von Herzen, dass es leichter wird mit diesem Thema offen umzugehen. Oder der Tag irgendwann mal kommen wird, an dem jeder sich selber sein kann ohne verurteilt zu werden.
581
Melden
Zum Kommentar
avatar
H. L.
15.04.2019 10:51registriert März 2018
Es gibt keine Pflicht, sich zu outen. Ob und wann soll jeder selbst entscheiden, ohne sich überall und ständig anhören zu müssen, dass es zum Schwulsein gehöre.
523
Melden
Zum Kommentar
20
Sex hat auch nicht mehr helfen können
Es wäre lustig, wäre folgender Text ein schlechter Witz.

Ich bin ziemlich sicher, dass ihr denkt, ich sei ein humorloser Typ. Oder zumindest ein Typ mit banalem Humor. Schenkelklopf-Sprüche, die niemand lustig findet. Billige Reime, die niemand versteht. Aber, meine lieben Lesenden, das mache ich alles nur für euch. Hier haue ich die schlechtesten Gedichte raus, kreiere die plumpsten Wortwendungen, mache die ausgelutschtesten Sprüche, einfach, weil ich auch bisschen Spass brauche. Ihr könnt euch in der Kommentarspalte austoben, mein Spielplatz sind diese Zeilen hier.

Zur Story