Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Polen: Demonstrationen gegen Abtreibungsverbot in Polen

Proteste gegen eine Einschränkung des Abtreibungsrechts in Polen: Mehrere tausend Menschen haben am Samstag in Warschau vor dem Parlament gegen eine Gesetzesinitiative demonstriert, die ein totales Abtreibungsverbot im katholisch geprägten Land vorsieht.

Zum Protest hatte ein parteiübergreifendes Frauenbündnis aufgerufen. Sowohl die nationalkonservative Regierungschefin Beata Szydlo als auch ihr Parteichef Jaroslaw Kaczynski hatten Unterstützung für den Gesetzentwurf einer Bürgerinitiative bekundet, die jede Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruches verbieten will. (sda/dpa)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen