Verkehrsunfall: Zwei Verletzte nach Autounfall im winterlichen Schanfigg

Verkehrsunfall: Zwei Verletzte nach Autounfall im winterlichen Schanfigg

21.02.2016, 12:12

Bei einem Autounfall zwischen Peist und St. Peter im bündnerischen Schanfigg sind am Samstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der 56-jähriger Lenker geriet laut Angaben der Kantonspolizei Graubünden vom Sonntag nach einer Rechtskurve mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

In beiden Fahrzeugen wurden je eine Person leicht verletzt. Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Verkehr im Schanfigg musste während den Bergungsarbeiten während einer Stunde angehalten werden.

An verschiedenen weiteren Orten in Kanton Graubünden kam es am Samstag auf schneebedeckten Strassen zu Unfällen. Die Kantonspolizei rückte deswegen insgesamt 22 Mal aus. Mit zwei Ausnahmen gab es bei den Kollisionen lediglich Sachschaden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!