Leben
Spass

Sonne, wo bleibst du? Du fehlst mir!

Kommentar

«Liebe Sonne, ich muss kurz etwas loswerden ...»

Die Sonne schaut zurzeit nur sporadisch vorbei – zulasten von aufregenden Fussballabenden in Public Viewings oder den Feierabendbierchen in den Badis. Zeit, ein «ernstes» Wörtchen mit der Sonne zu reden.
30.06.2021, 20:0001.07.2021, 15:56
Mehr «Leben»

Liebe Sonne,

Unsere Beziehung ist nicht immer leicht. Oft können wir uns nicht sehen. Besonders im Winter schaust du nur selten vorbei. Das nehme ich in Kauf. Daran habe ich mich langsam gewöhnt. Manchmal guckst du dann trotzdem ganz spontan vorbei und bescherst mir ein Donnerwetter an Glückshormonen. Vor lauter Dopamin, Serotonin und wie die alle heissen rücken die Tücken unsere Fernbeziehung dann wieder in den Hintergrund.

Im Sommer haben wir jeweils viel Zeit miteinander verbracht. Du hast mir so manche Wanderrouten gezeigt, mich in jegliche Badis begleitet und an langen Sommerabenden an die schrillsten Orte ausgeführt.

In diesem Jahr ist alles etwas anders. Du kommst nur sporadisch vorbei. Manchmal bist du so geladen, dass du mich am Abend mit dem Gewitter im Stich lässt und dich dann gleich mehrere Tage zurückziehst. Zurzeit häufen sich auch deine Aussetzer über Tag. Ich weiss, das liegt alles nicht an mir.

Ich mag wohl ein bisschen ungeduldig sein. Schliesslich haben wir noch den ganzen Juli und August, bevor du dich allmählich wieder mehr zurückziehen musst. Doch gerade jetzt ist die beste Zeit, um unvergessliche Momente zu erleben. Die Badis sowie die Restaurants und Bars sind geöffnet, die die Europameisterschaft ist am Laufen, es gibt sogar Public Viewings. Und das Beste: Die Schweiz steht im Viertelfinale (!!!).

Nur macht das alles nicht so viel Spass, wenn du nicht dabei bist. Guck doch mal wieder vorbei. Du fehlst nicht nur mir. Meine Freunde fragen immer und überall nach dir. Du bist schon fast zum Tagesthema Nummer 1 geworden. Aber davon erzähle ich dir beim Bierchen am Freitag, um 18.00 Uhr.

Bis dahin!

Deine Sontal Chantal

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
1 / 21
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So nah waren wir der Sonne noch nie
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sii sorry abär....... Äääääähm?
30.06.2021 21:50registriert März 2020
Ich hab gehört, sie macht ein Auslandsemester in Nordamerika
572
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mora
30.06.2021 20:32registriert Oktober 2015
Für mich, der schönste Sommer seit Jahren.
5519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ichwillauchwassagen
30.06.2021 21:56registriert Mai 2019
Die Sonne kann nichts dafür.
Sie macht seit 4,5 Mia Jahren aus Wasserstoff Helium.
Schuld ist die Erde, die macht, wenn zuviel Feuchtigkeit in der Atmosphäre ist Wolken.
Also wenn schon Mutter Gaia anprangern!
Die kann aber eigentlich auch nichts dafür, ist halt so.
Wetter kann niemand beeinflussen, Klima schon.
Und immer noch lieber einen Sommer mit Regen am Abend als ein Sommer wie z.B. 2003 als es von Mitte Mai bis irgendwann im September nie abgekühlt hat.
So, Nerdmodus OFF
Bier schmeckt am besten in einem abkühlenden Regen, sorry Bürogummi 😉
226
Melden
Zum Kommentar
36
Neuer Dienstag, neue Fails! Hier gibt es alles für lustige Laune


Weswegen sind wir hier?

Zur Story