Situation auf Graubündens Verkehrswegen normalisiert sich 

Schnee in den Alpen

Situation auf Graubündens Verkehrswegen normalisiert sich 

24.03.2014, 11:3224.03.2014, 16:57

Im Kanton Graubünden hat sich die Lage auf den Verkehrswegen nach dem grossen Schneefall vom Wochenende normalisiert. Auf der Bernina- und der Albulalinie verkehrten ab Montagmittag die Züge der Rhätischen Bahn (RhB) wieder nach Fahrplan. Beide Strecken waren vorher wegen Lawinengefahr gesperrt worden, wie die RhB mitteilte. Auf der Strasse wurde die Hauptachse von Nordbünden ins Engadin, der Julierpass, wieder für den Verkehr freigegeben.

Andere Pässe blieben noch geschlossen, so etwa der Flüela- oder der Malojapass. Viele Strassen in höheren Lagen waren nach dem schneereichen Wochenende am Montag immer noch weiss. Die starken Schneefälle in der Höhe hatten am Sonntag zudem Folgen für die Stromversorgung. 20'000 Kunden des Bündner Energieunternehmens Repower blieben im Oberengadin und Puschlav für kurze Zeit ohne Elektrizität. Der Grund für den Unterbruch waren Bäume, die wegen des Schneedrucks auf Stromleitungen gefallen waren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!