Sport
Fussball

Real Madrid stellt torlosen Negativ-Rekord auf

Primera División, 9. Runde
Real Madrid – Levante 1:2 (0:2)
Valencia – Leganes 1:1 (0:0)
Villarreal – Atlético Madrid 1:1 (0:0)
Barcelona – Sevilla 4:2 (2:0)
epa07107851 FC Barcelona's Lionel Messi leaves the pitch after sustaining an injury during the Spanish La Liga soccer match between FC Barcelona and Sevilla CF at Camp Nou stadium in Barcelona, S ...
Lionel Messi musste das Feld mit einer Ellbogen-Verletzung verlassen.Bild: EPA/EFE

Barcelona gewinnt, verliert aber Lionel Messi – Real Madrid blamiert sich gegen Levante

20.10.2018, 22:52
Mehr «Sport»

Barcelona – Sevilla 4:2

Der FC Barcelona dagegen fand nach vier Ligaspielen ohne Sieg in die Spur zurück, bangt aber um Lionel Messi. Die Katalanen gewannen das Gipfeltreffen gegen den FC Sevilla 4:2 und eroberten sich damit die Leaderposition von den Andalusiern zurück. Lionel Messi, der in der Nationalmannschaft eine Auszeit nimmt und ausgeruht in die Partie ging, glänzte bereits in der 2. Minute als Vorbereiter des 1:0 durch Philippe Coutinho. Zehn Minuten später markierte Messi das 2:0.

Das 1:0 durch Coutinho.Video: streamable
Das 2:0 durch Messi.Video: streamable

Kurz darauf verletzte er sich am Arm, als er einen Sturz auffangen wollte. Er musste sich auswechseln lassen und begab sich mit einer improvisierten Armschlaufe für Untersuchungen in ein Spital.

In Messis Abwesenheit erzielten Luis Suarez und Ivan Rakitic die weiteren Barça-Tore. Für Sevilla, das nun Dritter hinter Alaves (!) ist, trafen Pablo Sarabia und Luis Muriel in der Schlussviertelstunde.

Das 3:0 durch Suarez.Video: streamable
Das 4:1 durch Rakitic.Video: streamable

Barcelona - FC Sevilla 4:2 (2:0)
Tore: 2. Coutinho 1:0. 12. Messi 2:0. 63. Suarez (Foulpenalty) 3:0. 79. Sarabia 3:1. 88. Rakitic 4:1. 91. Muriel 4:2. - Bemerkungen: 26. Messi (Barcelona) verletzt ausgewechselt (Ellenbogen). (sda)

Real Madrid – Levante 1:2

Nach 55 Minuten im Heimspiel gegen Levante war der Rekord gebrochen: Noch nie in der 116-jährigen Klubgeschichte blieb Real Madrid wettbewerbsübergreifend so lange ohne Torerfolg. 

Nach dem 0:3 gegen Sevilla, 0:0 gegen Atlético, 0:1 gegen ZSKA Moskau und dem 0:1 gegen Alavés hatten die «Königlichen» auch gegen Levante Mühe, das Tor zu finden und brachen die Klub-Rekordmarke von total 465 torlosen Minuten. 

Die Madrilenen lagen zu diesem Zeitpunkt nach Toren von Morales und Roger bereits mit 0:2 in Rückstand. 

Das 0:1 durch Morales.Video: streamable
Das 0:2 durch Roger.Video: streamable

In der 72. Spielminute endete dann endlich der Fluch: Marcelo traf nach Vorlage von Karim Benzema zum ersten Real-Tor nach 482 Minuten.

Das 1:2 durch Marcelo.Video: streamable

Am Ende blieb Real Madrid aber dennoch die Enttäuschung, die Partie ging mit 1:2 verloren. Das «weisse Ballett» bleibt damit mit einem Spiel mehr auf dem fünften Tabellenplatz und wird im Verlaufe des Wochenendes wohl noch weiter zurückgereicht.

Valencia – Leganes 1:1

Auch der FC Valencia, an den kommenden zwei Spieltagen in der Champions League Gegner der Young Boys, tut sich mit dem Toreschiessen schwer. In neun Runden traf der Vierte der letzten Saison erst siebenmal, was dank einem Sieg und sieben (!) Unentschieden immerhin zu zehn Punkten reichte. Das siebte Remis erspielten sich die Valencianer daheim gegen Leganes dank dem 1:1-Ausgleich in der 85. Minute durch Linksverteidiger Jose Luis Gaya.

Das 1:1 durch Gaya.Video: streamable

Villarreal – Atlético 1:1

Das 0:1 durch Filipe Luis.Video: streamable
Das 1:1 durch Gaspar.Video: streamable

(zap/sda)

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Das Telegramm

Real Madrid – Levante 1:2 (0:2)
63'423 Zuschauer. 
Tore: 6. Morales 0:1. 13. Roger (Handspenalty) 0:2. 72. Marcelo 1:2. (sda)

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

1 / 33
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
2023: MANCHESTER CITY – Inter Mailand 1:0 (0:0)
quelle: keystone / tolga bozoglu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Franz
20.10.2018 15:15registriert Januar 2016
No CR7,No Party
9119
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerRaucher
20.10.2018 22:03registriert Januar 2016
Für die meisten Madrid „Fans“ in der Schweiz nicht schlimm. Die haben sich eh schon das CR7 Trikot von Juve gekauft.
776
Melden
Zum Kommentar
avatar
Binnennomade
20.10.2018 17:38registriert Juli 2016
Gibts jetzt auch so ne geile Pressekonferenz? *freu*
541
Melden
Zum Kommentar
9
Hirschi Zweiter beim Amstel Gold Race – kurioses Finish beim Frauenrennen

Marc Hirschi hat beim Eintages-Klassiker Amstel Gold Race in den Niederlanden den Sieg haarscharf verpasst. Der Berner wurde im Zielsprint nach 253,6 Kilometern einzig vom Briten Tom Pidcock geschlagen.

Zur Story