Olympia kompakt
Wintersport

Bob rammt Bahnarbeiter – Beine gebrochen

Unfall bei Olympia

Bob rammt Bahnarbeiter – Beine gebrochen

13.02.2014, 14:4113.02.2014, 15:33
Mehr «Olympia kompakt»

An der Bob- und Rodelbahn in Sotschi wird ein Arbeiter verletzt. Der Mann ist von einem sogenannten Spurbob vor dem Training im Sanki Sliding Center angefahren worden. Gemäss Augenzeugen flog er einige Meter durch die Luft.

Anscheinend hat der Arbeiter gemäss des IOC-Präsidenten Thomas Bach ein Bein gebrochen und möglicherweise eine Gehirnerschütterung erlitten. IOC-Sprecher Mark Adams fügte später noch hinzu, dass der Arbeiter «bei Bewusstsein sei und beide Beine gebrochen habe». Das Training startete deshalb mit mehr als einer halben Stunde Verspätung. (si/syl)

IOC-Präsident redet von Beinbruch und einer eventuellen Gehirnerschütterung

Laut dieser Augenzeugin waren drei Arbeiter auf der Strecke als der Spurbob die Bahn runterkam. Zwei konnten sich durch einen Sprung auf die Seite retten, der Dritte wurde verletzt.
Laut dieser Augenzeugin waren drei Arbeiter auf der Strecke als der Spurbob die Bahn runterkam. Zwei konnten sich durch einen Sprung auf die Seite retten, der Dritte wurde verletzt.Bild: twitter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!