Spass
Auto

Zwerg-Autos. Ja, das gibt's. Und wir wollen so sehr eins!

Zwerg-Autos. Ja, das gibt's. Und wir wollen so sehr eins!

Sieht aus wie ein Auto, fährt wie ein Auto, ... ist bloss halb so gross wie ein Auto.
07.04.2019, 15:5508.04.2019, 09:01
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Frohlockt, denn einmal mehr dürfen wir ein neues Kapitel des scheinbar nie enden wollenden Narrativs zum Thema «automobile Exzentrik» präsentieren: Ladies and Gentlemen, wir präsentieren Dwarf Cars!

Zwerg-Autos! Der Name ist Programm: Das sind Kreationen eines kurligen Tüftlers namens Ernie Adams, der in der Wüste Arizonas seit den Sechzigerjahren jene Miniaturgefährte konstruiert.

Sein erstes Auto baute er anno 1965 aus Türen und Panels von Kühlschränken:

Und auch heute noch sind seine Mini-Replikas von klassischen US-Cars von Grund auf handgemacht: Karosserie, Federung, Fahrgestell – alles in Ernies Garage in Maricopa hergestellt.

Angetrieben werden alle Dwarf Cars von einem 1,3-Liter-Toyota-Motor – was freilich etwas weniger Zupf als die V8-Ungetüme der Vorbilder bringt, doch bei einem Gewicht von knapp 800 Kilo braucht niemand Unmengen von Pferdestärken.

Und, ja, alle sind strassentauglich und amtlich zugelassen und bieten genügend Platz für Fahrer und Beifahrer.

Wer die Dinger von Nahem mal betrachten will, darf Ernies Dwarf Car Museum besuchen – ein perfekter Rasthalt, wenn man von Phoenix nach Tucson unterwegs ist!

Eigentlich ein perfektes Gefährt für enge europäische Innenstädte. Ich will eins!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der 900-PS-Camper, der 0-100 in 5 Sekunden schafft
1 / 23
Der 900-PS-Camper, der 0-100 in 5 Sekunden schafft
Gestatten, der Happy Camper!
quelle: ringbrothers.com / ringbrothers.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hinkypunk #wirsindimmernochmehr
07.04.2019 16:34registriert Oktober 2014
:D
Bauern-Porsche oder Balkan-Raser: So verschieden sieht man Automarken im Ausland
Muss der auch was Kompensieren?
720
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
07.04.2019 19:33registriert Februar 2015
Dazu fällt mir diese Top Gear Folge ein 🤣
525
Melden
Zum Kommentar
avatar
DieFeuerlilie
07.04.2019 16:44registriert März 2017
“Eigentlich ein perfektes Gefährt für enge europäische Innenstädte. Ich will eins!“

Ja.. bis du dann dem ersten SUV-BMW-Panzer in die Quere kommst.. 😁
311
Melden
Zum Kommentar
34
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story