Sport
Fussball

War so, ist so, bleibt so – wie die Bayern immer wieder bei der Konkurrenz wildern

Auch so einer: Giovane Elber wechselte 1997 vom VfB Stuttgart zu den Bayern.
Auch so einer: Giovane Elber wechselte 1997 vom VfB Stuttgart zu den Bayern.Bild: AP

War so, ist so, bleibt so – wie die Bayern immer wieder bei der Konkurrenz wildern

Früher bediente sich Bayern München bei Bayer Leverkusen oder Werder Bremen, mittlerweile ist Borussia Dortmund der Hauptlieferant für neues Spielmaterial. Immer wieder kauft der deutsche Rekordmeister dem härtesten Liga-Konkurrenten das Silbergeschirr weg. Mats Hummels wird sich in eine illustre Runde einreihen.
29.04.2016, 14:4429.04.2016, 17:58
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Fast jedes Jahr von neuem nehmen die Dinge in den Fussball-Ligen dieser Welt ihren Lauf. Wichtige Leistungsträger wechseln innerhalb der Liga zum absoluten Aushängeschild des Landes. Die grossen Klubs locken die Stars der Konkurrenz mit hohen Löhnen und Aussichten auf grosse Titel. Die Konkurrenz geschwächt und das eigene Kader aufgestockt –  so schlägt man zwei Fliegen auf einen Streich.

Natürlich macht das auch Bayern München in der Bundesliga nicht anders. Aktuellstes Beispiel ist der bevorstehende Transfer von Nationalverteidiger Mats Hummels von Borussia Dortmund zu den Bayern.

Mats Hummels steht vor einem Wechsel zu Bayern München. Was denkst du darüber?

Nicht zum ersten Mal bedienen sich die Bayern bei der Konkurrenz in der heimischen Liga. Besonders beliebt waren bei den Münchnern in der Vergangenheit die Spieler von Bayer Leverkusen, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach – heute sind es die Stars des BVB. Dass das ganze System hat, zeigt die folgende Auflistung:

Diese Stars holten die Bayern von der Bundesliga-Konkurrenz

1 / 35
Diese Stars holten die Bayern von der Konkurrenz
Borussia Dortmund: Mats Hummels im Sommer 2016 (Ablöse unbekannt).
quelle: epa/dpa / guidoâ kirchner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dave1771
29.04.2016 15:39registriert März 2014
Schlussendlich wildern die Bayern nicht, sondern das "Wild" läuft freiwilig zum Jäger! Wenn die Götze, Lewa und Hummels wie Totti oder Gerrard wären, dann sähe es anders aus. Schlussendlich ist der Hummels ja ein Bayer!
376
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
29.04.2016 15:34registriert April 2016
Wenn du von der zweitbesten Mannschaft der Liga zur Besten wechselt mit dem Grund Titel gewinnen zu wollen, ist das Aufgabe per exellence. Man überlegt sich:
Ich schaffe es nicht mit meiner Mannschaft den Besten zu besiegen, ich schliesse mich den Besten an.
334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matthiah Süppi
29.04.2016 16:49registriert Mai 2015
Darum sind die Bayern ja auch so beliebt.
202
Melden
Zum Kommentar
20
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story