Nebel
DE | FR
International
USA

Donald Trump twittert zum Anschlag in London und verärgert die britische Polizei

President Donald Trump, accompanied by first lady Melania Trump, speaks to the media on the South Lawn of the White House in Washington, Thursday, Sept. 14, 2017, after meeting with citizens impacted  ...
Donald Trump will bereits Details zu den Anschlägen in London wissen.Bild: AP/AP

Donald Trump twittert zum Terroranschlag in London – und verärgert die britische Polizei

15.09.2017, 14:5215.09.2017, 15:01
Mehr «International»

Bei einem Terroranschlag in London sind am Freitagmorgen mindestens 22 Personen verletzt worden. Hunderte Beamte seien damit beschäftigt, Beweismittel auszuwerten, teilte der Chef der Anti-Terror-Einheit mit. Wie die Bombe in die U-Bahn kam und wer hinter dem Anschlag steckt, ist derweil noch nicht klar. Scotland Yard bestätigte lediglich «einen terroristischen Vorfall». 

Schnellere Schlüsse zog derweil der Präsident der Vereinigten Staaten. Die Attacke sei das Werk eines «Loser-Terroristen» gewesen, twitterte Donald Trump. Scotland Yard habe diesen schon im Visier gehabt.

Die Tweets des US-Präsidenten stossen den ermittelnden Behörden jedoch sauer auf. Sie seien «nicht hilfreich», sagt die britische Polizei gegenüber «CNN». Trumps Kommentar sei «pure Spekulation, wir wissen noch nicht, wer involviert ist». 

Es ist nicht das erste Mal, dass Donald Trump einen Vorfall zu schnell bewertet. Im Dezember des vergangenen Jahres bezeichnete er zum Beispiel eine Schiesserei in einer Zürcher Moschee als Terror-Attacke, was sich als falsch herausstellte. (cma)

Terror-Anschlag in London 

1 / 11
Terror-Anschlag in London am 15. September 2017
Am Freitagmorgen explodierte in London in einer U-Bahn eine Bombe.
quelle: ap/@rrigs
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sophia
15.09.2017 15:45registriert Juli 2015
Wir müssen mit dem Trump leben, aber nicht den Mund halten! Der Kerl schwätzt gern und viel und vor allem dummes Zeugs. Zuerst ist die Merkel geisteskrank, dann wieder ist sie ein tolle Frau, die mit Ivanka befreudet ist. Wie bitte ist mit so einem Typen umzugehen? Er wäre ein hervorragender Scotland-Yard-Mitarbeiter, weiss er doch alles bereits vorher schon! Hätte, hätte, Fahradkette, ja hätte er doch die Londoner Polizei vorher angerufen, hinterher weiss es doch jeder! Erstklässler reden so!
15116
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
15.09.2017 16:16registriert Oktober 2014
«The internet is their main recruitment tool which we must cut off & use better!»

Das Internet abstellen... soso... 😂
1028
Melden
Zum Kommentar
avatar
wipix
15.09.2017 17:55registriert Oktober 2015
Ich frage mich, wie stark man sich betäuben muss, um sich von Trump nicht beinahe täglich verarscht zu fühlen? Auch für die als freundlich einladend, aber eher oberflächlich geltenden Amerikaner muss Trump eine belastende Herausforderung sein!
Ich erinnere mich an die Wahl unseres Volks Tribun C.B.! Viele rieben sich verwundert die Augen! Aber: die vernünftige Mehrheit kippte Ihn bei nächster Gelegenheit wieder raus unters blind tobende Volk! Hoffen wir, dass die USA das allerspätestens in 4 Jahren schafft! Besser wäre natürlich dem Spuk früher einen Schlusspunkt zu setzen!
545
Melden
Zum Kommentar
20
Nach Angriff: Kolumbien kündigt Waffenruhe mit Splitterorganisation der Farc auf

Nach einem Angriff mutmasslicher Rebellen auf Indigene im Südwesten von Kolumbien hat die Regierung des südamerikanischen Landes den Waffenstillstand mit einer Splittergruppe der ehemaligen Guerillaorganisation Farc aufgekündigt. Ab Mittwoch werden Streitkräfte und Polizei ihre Einsätze gegen die Farc-Dissidentengruppe Estado Mayor Central in den Departements Nariño, Cauca und Valle del Cauca wieder aufnehmen, wie es in einem am Sonntag veröffentlichten Dekret hiess.

Zur Story