Sport kompakt
Roger Federer

Federer und Wawrinka nicht in der gleichen Tableauhälfte

ATP-Turnier in Miami

Federer und Wawrinka nicht in der gleichen Tableauhälfte

17.03.2014, 20:4918.03.2014, 15:00
Mehr «Sport kompakt»
Roger Federer und Stanislas Wawrinka könnten in Miami erst im Final aufeinander treffen. 
Roger Federer und Stanislas Wawrinka könnten in Miami erst im Final aufeinander treffen. Bild: EPA/EPA

Roger Federer und Stanislas Wawrinka sind an dem am Mittwoch beginnenden Masters-1000-Turnier in Miami nicht in dieselbe Tableauhälfte gelost worden. Federer könnte im Viertelfinal auf Vorjahressieger Andy Murray, im Halbfinal wieder auf Novak Djokovic treffen.

Falls Wawrinka die Viertelfinals erreichen sollte, könnte er auf Tomas Berdych (ATP 7) treffen. Im Halbfinal könnte es zur Neuauflage des Australian-Open-Finals gegen die Weltnummer 1 Rafael Nadal kommen. Wawrinka hatte im letzten Jahr am Turnier auf Key Biscayne wegen einer Verletzung gefehlt.

Federer spielt nach einem Freilos zum Auftakt entweder gegen den Kroaten Ivo Karlovic (ATP 53) oder gegen einen Qualifikanten. Wawrinka trifft in der 2. Runde entweder auf den erst 17-jährigen Karen Chatschanow (Russ/ATP 453) oder den Spanier Daniel Gimeno-Traver (ATP 99).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1