Mindestens 16 Tote bei Anschlag in Abuja

Nigeria

Mindestens 16 Tote bei Anschlag in Abuja

01.05.2014, 23:19

Bei dem Bombenanschlag in der nigerianischen Hauptstadt Abuja sind am Donnerstag mindestens 16 Menschen getötet worden. Das berichteten Journalisten der Nachrichtenagentur AFP sowie Augenzeugen. Die Bombe explodierte in der Nähe des Ortes, wo es bereits Mitte April zu einem Anschlag kam.

Allein ins Asokoro-Spital seien bislang 16 Leichen gebracht worden, berichtete die Zeitung «Vanguard» am Donnerstagabend online. Krankenwagen brächten fortlaufend weitere Todesopfer und Verletzte. Ziel der Attacke waren offenbar Menschen, die von einer 1.-Mai-Kundgebung nach Hause strömten.

Bei einem Anschlag auf einen Busbahnhof in Abuja waren am 14. April mindestens 75 Menschen getötet worden. Es war der bislang blutigste Anschlag in der nigerianischen Hauptstadt. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!