Olympia kompakt
Wintersport

Fourcade verpasst Gold um Zentimeter

Biathlon Massenstart

Fourcade verpasst Gold um Zentimeter

18.02.2014, 12:5418.02.2014, 12:57
Mehr «Olympia kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Schlussspurt um Olympia-Gold.GIF: SRF

Emil Hegle Svendsen beschert der Biathlon-Nation Norwegen die zweite Goldmedaille. Ganz knapp bezwingt er den zweifachen Olympiasieger Martin Fourcade.

Svendsen und Fourcade machten den Olympiasieger im Massenstart in einem packenden Zweikampf auf der Zielgeraden aus. Der elffache Weltmeister aus Norwegen schoss bis dahin fehlerfrei und hatte die grösseren Reserven. Doch mit einem verfrühten Jubel gab er Gold fast noch einmal aus der Hand, Fourcade warf sich über die Ziellinie, doch das Zielfoto entschied knapp zugunsten von Svendsen, der zum dritten Mal Olympiasieger wurde.

Martin Fourcade stürzt ins Ziel – und verpasst  Gold um Zentimeter.
Martin Fourcade stürzt ins Ziel – und verpasst  Gold um Zentimeter.Bild: Keystone

Martin Fourcade blieb das dritte Gold in Sotschi verwehrt, doch er zeigte wiederum ein beeindruckendes Rennen. Nach dem ersten Schiessen musste er einmal in die Strafrunde, doch er kämpfte sich wieder heran, musste dafür aber vermutlich zu viel Energie aufwenden. Bronze sicherte sich der Tscheche Ondrej Moravec, Silber-Gewinner in der Verfolgung.

Mitfavorit Ole Einar Björndalen kam nur auf Rang 22. Ihm unterliefen sechs Schiessfehler. vier davon beim letzten Schiessen, als er als Vierter kam und als 23. wieder ging. (fox/si)

Biathlon Männer, 15km Massenstart
1. Emil Helge Svendsen (No)
2. Martin Fourcade (Fr)
3. Ondrej Moravec (Tch)
22. Ole Einar Björndalen (No)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!