Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

CH-Kinocharts Wochenende: Neue «Hunger Games» auch in der Schweiz schwach gestartet

23.11.15, 17:12

Wie in den USA hat «Hunger Games: Mockingjay Part 2» auch in der Schweiz einen relativ schlechten Kinostart gehabt. 113'000 von 310'000 Kinogänger entschieden sich dafür. Beim Vorgänger «Part 1» waren es letztes Jahr 120'000 von 200'000. Leader bleibt «Spectre».

Ausser im Tessin: Dort vermochte der Film mit der anbetungswürdigen Bogenschützin Jennifer Lawrence den neuen 007 zu überholen - obwohl er in weniger Kinos lief. Das zeigt die Statistik des Schweizer Filmverleiherverbands vom Montag.

In der Deutschschweiz verdrängte «Mockingjay» den tapferen «Schellen-Ursli» auf den Bronze-Platz. Aber Xavier Kollers Film nähert sich der 250'000-Zuschauer-Marke - und damit den Top Ten der erfolgreichsten Schweizer Filme, seit Zahlen darüber erhoben werden. (sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen