Sport
WM 2018

WM 2018: Liveticker Uruguay gegen Russland

Uruguay's Edinson Cavani celebrates after scoring his team's third goal during the group A match between Uruguay and Russia at the 2018 soccer World Cup at the Samara Arena in Samara, Russia ...
Cavani erzielt beim 3:0 Uruguays seinen ersten Treffer in Russland.Bild: AP/AP

Uruguay sichert sich den Gruppensieg – Saudi-Arabien feiert nach Last-Minute-Treffer

In der Gruppe A ist die Entscheidung gefallen. Die bis dahin so überraschenden Russen müssen nach der klaren 0:3-Niederlage die Tabellenführung an Uruguay abgeben. Ägypten verliert sein letztes WM-Spiel in der letzten Sekunde. Immerhin kommt Mo Salah noch zu seinem WM-Treffer.
25.06.2018, 17:5925.06.2018, 18:26
Mehr «Sport»

Uruguay hat sich den Gruppensieg gesichert. Die Südamerikaner gewannen auch ihr drittes Spiel der Gruppe A gegen den Gastgeber Russland. Luis Suarez und Edinson Cavani trugen je einen Treffer zum 3:0 bei.

Der zweifache Weltmeister spielte sich mit beeindruckender Routine durch die Partie, wobei der Spielverlauf ihm entgegen kam. Das 1:0 durch einen direkten Freistoss von Luis Suarez fiel schon in der 10. Minute. Beim ersten Gegentreffer sah Goalie Igor Akinfejew schlecht aus. Er liess sich in seiner Torecke von Suarez überraschen, der im 101. Länderspiel seinen 53. Treffer erzielte, den siebten an einer WM.

Das 1:0 durch Luis Suarez.Video: streamable

Der zweite Treffer durch einen von Denis Tscheryschew abgefälschten Schuss kam keine Viertelstunde später zustande. Das 3:0 fiel in der Nachspielzeit durch Edinson Cavani.

Das 2:0 fiel durch ein Eigentor.Video: streamable
Das 3:0 durch Cavani.Video: streamable

Saudi-Arabien in letzter Sekunde erfolgreich

Saudi-Arabien gewann das letzte Spiel der Gruppe A gegen das ebenfalls bereits zuvor ausgeschiedene Ägypten durch ein Tor in der Nachspielzeit 2:1.

Der entscheidende Treffer in der 95. Minute.Video: streamable

Salem Al-Dawsari vermieste mit seinem Tor in der 95. Minute das Rekordspiel des ägyptischen Goalies Essam El-Hadary. Mit 45 Jahren und 5 Monaten wurde der ehemalige Schlussmann des FC Sion zum ältesten Spieler, der an einer WM-Endrunde zum Einsatz kam. Er hielt dabei in der 41. Minute einen Handspenalty, musste sich aber noch vor der Pause durch einen Foulpenalty bezwingen lassen.

El-Hadary hält den Elfmeter.Video: streamable

Liverpool-Star Mohamed Salah hatte die Pharaonen in der 22. Minute mit seiner praktisch einzigen guten Szene in Führung gebracht. Das auf der ganzen Linie enttäuschende Ägypten schied aber letztlich als Gruppenletzter mit null Punkten aus, während Saudi-Arabien nach 14 Spielen ohne Sieg wieder einmal ein WM-Spiel gewannen. 

Salahs Treffer zum 1:0.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
screenshot: srf

Die Telegramme

Uruguay - Russland 3:0 (2:0)
Samara. - 41'970 Zuschauer. - SR Diedhiou (SEN).
Tore: 10. Suarez 1:0. 23. Tscheryschew (Eigentor) 2:0. 91. Cavani 3:0.
Uruguay: Muslera; Coates, Godin, Caceres; Nandez (73. Rodriguez), Vecino, Torreira, Betancur (63. De Arrascaeta), Laxalt; Suarez, Cavani (93. Gomez).
Russland: Akinfejew; Smolnikow, Kutepow, Ignaschewitsch, Kudrjaschow; Sobnin, Gasinski (46. Kusjajew); Samedow, Alexej Mirantschuk (60. Smolow), Tscheryschew (38. Fernandes); Dsubja.
Bemerkungen: Uruguay ohne Gimenez (verletzt). Russland ohne Dsagojew (verletzt). 36. Gelb-Rote Karte gegen Smolnikow (Foul). Verwarnungen: 9. Gasinski. 59. Betancur (beide Foul).

Saudi-Arabien - Ägypten 2:1 (1:1)
Wolgograd. - 36'823 Zuschauer. - SR Roldan (COL).
Tore: 22. Salah 0:1. 45. Al-Faraj (Foulpenalty) 1:1. 95. Al-Dawsari 2:1.
Saudi-Arabien: Al-Mosailem; Al-Burayk, Osama Hawsawi, Motaz Hawsawi, Al-Shahrani; Bahbir (65. Asiri), Al-Faraj, Otayf, Al-Moqahwi, Al-Dawsari; Al-Muwallad (79. Al-Shehri).
Ägypten: El-Hadary; Fathi, Gabr, Hegazy, Abdelshafy; Hamed, Elneny; Salah, Said (45. Warda), Trezeguet (81. Kahraba); Mohsen (64. Sobhy).
Bemerkungen: 41. El-Hadary lenkt Handspenalty von Al-Muwallad an die Latte. Verwarnungen: 45. Gabr (Foul). 86. Fathi (Foul).

(sda/qae)

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Uruguay
Uruguay
3:0
Russland
Russland
IconE. Cavani 90'
IconD. Cheryshev 23'
IconL. Suarez 10'
IconI. Smolnikov 36'
Aufstellung
avatar
Saudi-Arabien – Ägypten 2:1
von Ralf Meile
In der 94. Minute fällt der Siegtreffer für Saudi-Arabien. Er ist verdient, die Saudis haben mehr gemacht als Ägypten und dafür werden sie belohnt. Salem trifft aus spitzem Winkel.

Damit schliesst Saudi-Arabien die Gruppe A auf Rang 3 ab, während Ägypten mit drei Niederlagen nach Hause reisen muss.
90'
Icon
Spielende
Das Spiel ist zu Ende, Uruguay ist Gruppensieger.

Das Spiel ist nach der ersten Halbzeit schon entschieden, die Russen können in Unterzahl nichts mehr am Rückstand ändern und kriegen gegen den ersten «richtigen» Gegner an dieser WM gleich eine ziemliche Packung mit. Das Resultat geht natürlich in Ordnung.

Uruguay zeigt über was für eine grundsolide Mannschaft sie verfügen und dass dank ihrer Offensive sicherlich mit ihnen zu rechnen ist in den nächsten Runden.

Auf wenn Gruppensieger Uruguay und Russland im Achtelfinale treffen entscheidet sich heute Abend in den Partien der Gruppe B zwischen dem Iran und Portugal sowie Spanien und dem bereits ausgeschiedenen Marokko.


90'
Icon
Auswechslung - Uruguay
rein: Maximiliano Gomez, raus: Edinson Cavani
Cavani darf sich auch gleich noch einen Extrapplaus abholen. Er wird für die letzte Nachspielminute für Gomez ausgewechselt.
90'
Icon
Tor - 3:0 - Uruguay - Edinson Cavani
Das hat er sich redlich verdient: Cavani holt sich seinen ersehnten Treffer. Zuerst gewinnt Godin das Kopfballduell nach einer Ecke, dann reagiert Cavani am schnellsten auf den Abpraller bei Akinfeev und netzt ein.
90'
Rodriguez scheint Cavani Konkurrenz machen zu wollen. Erneut packt er einen Weitschuss aus. Der Vollspannschuss ist eine echte Herausforderung für Akinfeev.
87'
Die anschliessende Ecke dreht sich zum Tor hin, doch Akinfeev hat aufgepasst und kann sich doch noch profilieren, indem er den Ball mit den Fingerspitzen am Eindringen ins Tor hindert.
85'
Cavani will dieses Tor eindeutig. Doch erneut ist im letzten Moment ein Bein dazwischen.




85'
Smolov lässt seine Klasse aufblitzen und dabei drei Uruguayer links liegen, doch Muslera hat seinen scharf getretenen Pass in die Mitte.
84'
Caceres steigt bei der anschliessenden Ecke am höchsten, doch steht nicht optimal und streift in deshalb nur noch leicht.
82'
Uruguay kommt doch noch einmal. Cristian Rodriguez mit einem Distanzschuss, den Akinfeev zwar hat, aber abtropfen lassen muss, sodass Ignashevich einen Eckball in kauf nehmen muss.
80'
Ich glaube Suarez gönnt Cavani das Tor gar nicht. Die zwei sind nach einem Ballgewinn in aussichtsreicher Position im Strafraum doch der Querpass von Suarez kommt viel zu ungenau, sodass Cavani zum wiederholten Male den Ball knapp verpasst.
79'
Das Spiel plätschert etwas vor sich hin, gerade verpasst Cavani ein Flanke des eingewechselten Cristian Rodriguez. Aber Uruguay will wohl wie immer nicht und Russland kann nicht.
Wem geht's auch so?

74'
Was ist den heute los mit der russischen Angriffsmaschinerie? Muslera mit einem völlig misglückten Auskick, doch da wird zu wenig konsequent der Abschluss gesucht und schliesslich misslingt Dzyuba der Abschluss auch noch komplett.
72'
Icon
Auswechslung - Uruguay
rein: Cristian Rodriguez, raus: Nahitan Nandez
Cristian Rodriguez kommt zu seinem dritten Einsatz an diese WM. Der linke Mittelfeldspieler ersetzt Nandez.
71'
Godin trifft in einem Zweikampf Dzyuba sehr hart im Gesicht. Der Schiri wurde sogar von VAR benachrichtigt, doch sieht keinen Grund einzugreifen. Das ist wohl die richtige Entscheidung.
69'
Nur einer, der will hier unbedingt sein Tor machen: Edinson Cavani zieht nach Innen, doch es soll an dieser WM einfach nicht sein. Sein Schuss dreht sich am Tor vorbei.
Uruguay's Edinson Cavani takes a free kick during the group A match between Uruguay and Russia at the 2018 soccer World Cup at the Samara Arena in Samara, Russia, Monday, June 25, 2018. (AP Photo ...
Bild: Gregorio Borgia/AP/KEYSTONE
68'
Uruguay zeigt sich trotz allem auch heute von der minimalisitscheren Seite. Die Chance zur Gala, die sich ihnen hier bietet, nehmen sie nicht wahr, sondern sie verwalten den Vorsprung lieber. Vielleicht hat das ja auch mit Respekt vor dem stolzen Gastgeber zu tun.
64'
Cavani taucht gefährlich im russischen Strafraum auf. Im letzten Moment kann Ignashevich im den Ball vom Fuss spitzeln. Damit bleibt Cavani der erste Treffer an diesem Turnier weiterhin verwehrt.
63'
Icon
Auswechslung - Uruguay
rein: Giorgian De Arrascaeta, raus: Rodrigo Bentancur
... und darf dann gleich Feierabend machen.
62'
Icon
Gelbe Karte - Uruguay - Rodrigo Bentancur
Bentancur wird verwarnt ...
60'
Icon
Auswechslung - Russland
rein: Fedor Smolov, raus: Anton Miranchuk
Trainer Cherchesov will hier auf den Treffer Drücken und das trotz Unterzahl. Anders ist die Einwechslung von Stürmer Smolov für Miranchuk nicht zu erklären.
59'
Auch das minimalistische Uruguay zeigt sich mal wieder im gegnerischen Strafraum. Doch Bentancurs Schuss wird geblockt.
56'
Den Russen bieten sich sogar Räume in der Hälfte der Südamerikaner, doch noch machen sie nichts draus. Doch gerade zeigt Miranchuk grossen Einsatz, als er Nandez an der Seitenlinie den Ball abnimmt. Auch diese Möglichkeit vertändeln seine Kollegen aber.
54'
Russland hat noch nicht aufgesteckt, das sind sie ihren Fans wohl auch schuldig. Kuziaev kommt zu seiner ersten Aktion, doch wird da im Strafraum schön von der Urugauayischen Defensive abgedrängt.
Lässt sich der Crash noch vermeiden?

52'
Russland kommt durch Samedov zu einer Freistossmöglichkeit. Der Ball segelt im Strafraum aber an Freund und Feind vorbei, sodass Muslera kurz darauf zum Abstoss schreiten darf.
avatar
Die habe ich leider nicht, aber eigentlich ist die Sache schnell erklärt: Uruguay ist erster, Saudi-Arabien letzter ...
von Meitlibei
Cool wäre eine aktuelle Tabelle
46'
Icon
Auswechslung - Russland
rein: Daler Kuziaev , raus: Iury Gazinsky
Russlands Gazinsky ist nicht aufs Feld zurückgekehrt, stattdessen darf Kuziaev sein Können unter Beweis stellen. Eine grosse taktische Änderung stellt dieser Wechsel aber nicht dar.
46'
Die zweite Halbzeit ist angebrochen. Kann Russland noch etwas ausrichten?
... und die erste und einzige Parade von Akinfeev
Bevor die zweite Halbzeit beginnt, haben wir noch das Foul für euch, das zum Platzverweis führte ...
avatar
Update: Es scheinen wohl fünf zu sein, aber es ist ja ohnehin die WM der seltsamen Tore ...
von Pana
Bei wievielen Eigentoren stehen wir eigentlich mittlerweile? Der Rekord ist wohl schon seit längerem gefallen.


avatar
Saudi-Arabien – Ägypten 1:1
von Ralf Meile
Wieder Penalty für Saudi-Arabien. Die Wiederholung entlarvt den Saudi-Stürmer als Schauspieler, der VAR meldet sich. Schiedsrichter Wilmar Roldan aus Kolumbien schaut sich die Szene dann noch selber an und entscheidet: Penalty. Was für ein Entscheid!

Dieses Mal läuft Alfaraj Salman an. Er schickt El-Hadary in die falsche Ecke und trifft in Minute 45+6 zum 1:1. Dann ist Pause in Wolgograd.
Ein gutes Omen für den Gastgeber? Immerhin holten sich «Les Bleus» auch als letztes Gastgeberland den Titel

45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Die erste Halbzeit ist Geschichte.

Es ist eine Hälfte zum Vergessen für die Russen, die hier nach einem Suarez-Freistoss, einem Eigentor und einer roten Karte ziemlich aussichtslos zurückliegt.

Uruguay kann dafür erstmals mehr oder weniger überzeugen und steht kurz vor dem Gruppensieg.
43'
So, für Russland ist der Gruppensieg wohl dahin. In Unterzahl gegen die defensiv soliden Uruguayer zwei Tore zu schiessen dürfte sehr schwierig werden.
avatar
Saudi-Arabien – Ägypten 0:1
von Ralf Meile
Die Riesenmöglichkeit für die Saudis, auszugleichen: Penalty nach einer an den Arm eines Ägypters geschossenen Flanke. Aber Essam El-Hadary hat etwas dagegen. Der 45-jährige Goalie wehrt den Schuss von Fahad mirakulös ab.
38'
Icon
Auswechslung - Russland
rein: Mario Fernandes , raus: Denis Cheryshev
Cherchesov muss reagieren und bringt aufgrund der roten Karte mit Fernandes einen neuen Verteidiger. Für ihn wird Cheryshev geopfert, der mit seinem Abfälscher das Tor verschuldet hat und der Mittlerweile auch als «Eigentorschütze» geführt wird.
36'
Icon
Gelb-Rote Karte - Russland - Igor Smolnikov
Auch das noch! Igor Smolnikov kann Laxalt nur unfair stoppen und kriegt vom Schiri völlig zurecht schon die zweite gelbe Karte unter die Nase gehalten.
Russia's Igor Smolnikov, left, and Uruguay's Diego Laxalt challenge for the ball during the group A match between Uruguay and Russia at the 2018 soccer World Cup at the Samara Arena in Samar ...
Bild: Hassan Ammar/AP/KEYSTONE
33'
Das Ergebnis ist bitter für die Russen, die hier gar nicht schlecht mitspielen. Doch Uruguay macht aus drei Torschüssen zwei Tore, während das Gastgeberteam noch kaum gefährlich vor Muslera aufgetaucht ist.
avatar
Ich tippe Mal heute Abend, wenn Portugal sich zum Unentschieden gegen den Iran mauert ;)
von Pana
Wann kommts zum ersten 0-0?
27'
Akinfeev kriegt endlich etwas zu halten. Sein Eingreifen gegen Betancour ist aber wichtig, das wäre fast schon das 3:0 gewesen, auch Cavani wäre nach der Parade fast noch zum Abschluss gekommen, doch Akinfeevs Vordermänner können klären.
27'
Icon
Gelbe Karte - Russland - Igor Smolnikov
Zwei Gegentore und zwei gelbe Karten. Im Moment läuft nicht viel für Russland.
avatar
von maljian
Wo hole ich mir jetzt lieber die Punkte?
Bonuspunkte für den Gruppensieg für Uruguay oder Punkte für den Sieg von Russland?

Nachträglich Tipps anpassen ist doof 😅
23'
Icon
Eigentor - 2:0 - Russland - Denis Cheryshev
Es klingelt schon zum zweiten Mal im Kasten von Akinfeev. Cheryshev lenkt einen Schuss von Diego Laxalt nach einer ungenügenden Kopfballabwehr der Russen für Akinfeev unhaltbar ab. Laxalt steht nach der Ecke komplett frei an der Strafraumgrenze. Da lassen ihm die Russen viel zu viel Platz.
avatar
Saudi-Arabien – Ägypten 0:1
von Ralf Meile
Mohamed Salah bringt die Ägypter mit einem Lob von der Sechzehnergrenze in Führung. Schönes Tor des Liverpool-Stars.
20'
Nach 20 Minuten bietet sich uns ein ausgeglichenes Bild. Russland kommt aber seit dem Gegentor etwas besser ins Spiel, nachdem die Uruguayer definitiv den besseren Start erwischt hatten.
Erleben die Russen heute ihr himmelblaues Wunder?

17'
Dzyuba kommt nach einem Eckstoss zum Kopfball, doch der Schiri pfeift die Szene wegen Haltens ab.
14'
Bei diesem Spielstand wäre Uruguay Gruppensieger. Noch ist aber nicht klar, für wen das von Vorteil wäre, da erst heute Abend ausgespielt wird, wer die Gegner sind.
12'
Tolle Möglichkeit für Russland. Dzyuba legt für Cheryshev ab, dessen Schuss Muslera mit viel Mühe abwehren kann. Den Abpraller kann Godin gerade noch so klären. bevor Cheryshev zum Nachschuss kommt.
10'
Icon
Tor - 1:0 - Uruguay - Luis Suarez
Suarez lässt sich nicht zweimal bitten. Der Stürmerstar zirkelt den Ball flach um die Mauer, die sicherlich nicht ideal postiert ist. Auch Akinfeev sieht nicht wirklich gut aus. Sei's drum, ein Auftakt, der Lust auf mehr macht.
9'
Icon
Gelbe Karte - Russland - Iury Gazinsky
Gazinksy muss Betancur nach einem Konter an der Strafraumgrenze stoppen und kassiert gelb. Ausserdem bietet sich den Südamerikanern damit eine gute Freistossmöglichkeit.
7'
Uruguay ist in dieser Startphase deutlich mehr im Ballbesitz, aber auch die Russen versuchen durch einen Konter über Cheryshev jetzt Akzente zu setzen. Doch die Urus haben aufgepasst.
avatar
Uruguay - Russland ist der Hauptticker, geschieht im anderen Spiel etwas interessantes, kommt das aber natürlich auch rein
von Switch_on
Tickert ihr beide Spiele hier?
2'
Matias Vecino mit dem ersten Abschluss, der Akinfeev aber kein Eingreifen abverlangt. Der russische Keeper ist aus dem Spiel heraus an dieser WM noch immer ungeschlagen. Heute wartet aber zumindest theoretisch ein anderes Kaliber auf die Russen als in den ersten zwei Spielen.
epa06838798 Luis Suarez of Uruguay of Uruguay warms up prior to the FIFA World Cup 2018 group A preliminary round soccer match between Uruguay and Russia in Samara, Russia, 25 June 2018.

(RESTRICTI ...
Bild: WALLACE WOON/EPA/KEYSTONE
epa06838799 Edinson Cavani of Uruguay of Uruguay warms up prior to the FIFA World Cup 2018 group A preliminary round soccer match between Uruguay and Russia in Samara, Russia, 25 June 2018.

(RESTRI ...
Bild: WALLACE WOON/EPA/KEYSTONE
1'
Icon
Spielbeginn
Das Spiel ist angepfiffen. Auf eine spannende Partie in Samara!
avatar
Ich geb mir Mühe :-)
von Ulmo Ocin
Bitte keinen witzigen Ticker heute. Bin ausser Haus an einem Termin:)
Gleich geht's los mit dem Kampf um den Gruppensieg
Trägt Russlands Fussballeuphorie die Spieler auch noch zum ersten Platz in der Gruppe A oder trumpft Uruguay endlich gross auf?
Die Aufstellungen #SAUEGY

Die Aufstellungen #URURUS

Salah doch in der Startformation
Mohamed Salah spielt bei Ägyptens letzten WM-Spiel gegen Saudi-Arabien doch von Anfang an. In einem ersten Tweet tauchte seine Name in der Startaufstellung nicht auf. Die erste Meldung wurde aber kurz nach Erscheinen gelöscht und durch eine neue mit dem Superstar in den ersten Elf ersetzt. Gestern kokettierte Salah noch mit einem Rücktritt aus der Nationalmannschaft, weil er sich politisch missbraucht fühlt. Grund dafür war ein Treffen mit Ramsan Kadyrow, dem umstrittenen Staatschef der tschetschenischen Teilrepublik.

Die Tabelle vor den letzten Spielen

Reich und arm im Duell um die Ehre
Das zweite Montagsspiel der Gruppe A ist für den weiteren Turnierverlauf nicht mehr von Bedeutung. Saudi-Arabien und Ägypten sind nach ihren beiden Niederlagen zum Auftakt bereits ausgeschieden. Es geht in Wolgograd nur noch um die Ehre zwischen den Teams zweier Länder, deren Beziehung eng und doch gespalten ist. Seit Jahrzehnten zieht es viele Arbeiter aus dem armen Ägypten ins milliardenschwere Königreich auf der anderen Seite des Roten Meeres, um dort das Geld zu verdienen, das ihre Familien zu Hause dringend benötigen.

Denkbar ist zudem, dass der Altersrekord doch noch fällt. Falls der einst bei Sion tätige ägyptische Torhüter Essam El-Hadary auch nur für ein paar Minuten von der Ersatzbank auf den Rasen beordert würde, wäre er mit seinen 45 Jahren der älteste je an einer WM eingesetzte Spieler.
Russland gegen Urus leicht im Vorteil
In der Gruppe A beschränkt sich das Interesse vorab auf die Partie zwischen Uruguay und Gastgeber Russland, die heute ab 16.00 Uhr im direkten Duell den Gruppensieger unter sich ausmachen. «Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt», sagt Stanislaw Tschertschessow, der schnauzbärtige Trainer. Er darf jetzt schon stolz sein auf sein Team. Russland, vor dem Turnier als Nummer 70 der Weltrangliste so schlecht platziert wie kein anderer der 32 WM-Teilnehmer, hat sich vorzeitig für die Achtelfinals qualifiziert, was seit dem Zerfall der Sowjetion nie mehr gelungen war.

Nach dem 5:0 im Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien und dem 3:1 gegen Ägypten können die Russen nun gar um den Gruppensieg spielen. Schauplatz ist das unweit des Schweizer WM-Camps gelegene Samara. Dort treffen die Russen aber auf einen Gegner, der ihnen das Toreschiessen nicht so leicht machen wird. Die Südamerikaner, bei denen Goalie Fernando Muslera vor seinem 100. Länderspiel steht, konnten trotz ihrem mit Luis Suarez und Edinson Cavani hochkarätig besetzten Sturmduo offensiv noch wenig glänzen, kassierten aber in ihren Startspielen keinen Gegentreffer. Mit je einem 1:0 gewannen sie die Partien gegen Ägypten und Saudi-Arabien.

Hilfreich für die Russen könnte sein, dass Uruguay seine Innenverteidigung umbauen muss. José Gimenez, Schütze des Siegtores gegen Ägypten, fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus. Und zudem gehen die Russen mit dem Vorteil in die Partie, nicht gewinnen zu müssen. Im Gegensatz zu Uruguay genügt ihnen dank der besseren Tordifferenz auch ein Unentschieden zum Gruppensieg. Die beiden Teams werden in den Achtelfinals gegen je einen Vertreter der Gruppe B (mutmasslich Spanien und Portugal) spielen müssen.

SRF 2 – HD – Live

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Warumdennnicht?
25.06.2018 18:04registriert Januar 2016
Könnte jemand mal abklären, wieso Saudi Arabien sich solidarisch zeigt mit der Schweiz?

evtl. neue Waffen?
Uruguay sichert sich den Gruppensieg – Saudi-Arabien mit Last-Minute Sieg
Könnte jemand mal abklären, wieso Saudi Arabien sich solidarisch zeigt mit der Schweiz?

evtl. neue Waffen?
536
Melden
Zum Kommentar
10
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story