US-Botschaft im Jemen mit Rakete beschossen

Jemen

US-Botschaft im Jemen mit Rakete beschossen

28.09.2014, 01:1729.09.2014, 13:16

Extremisten haben eine Rakete auf die US-Botschaft in Jemens Hauptstadt Sanaa abgeschossen. Das Geschoss sei jedoch 150 Meter von dem besonders gesicherten Gebäude entfernt eingeschlagen und habe zwei Wachleute verletzt und Autos zerstört, berichtete der arabische Nachrichtensender Al-Arabija am Samstag.

Zu dem Anschlag bekannte sich laut einem Bericht der Nachrichtenseite Mareb Press die dem Terrornetzwerk al-Kaida nahestehende Gruppe Ansar al-Scharia. Der Beschuss sei eine Vergeltungsaktion für einen US-Drohnenangriff im Norden des Landes. Dabei seien am Freitag mehrere Kinder getötet worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!