Schweiz
Region Mittelland

Wärter kann ihn nicht daran hindern: Tatverdächtiger im Mordfall von Niederlenz begeht hinter Gittern Selbstmord

Wärter kann ihn nicht daran hindern: Tatverdächtiger im Mordfall von Niederlenz begeht hinter Gittern Selbstmord

07.05.2015, 14:3907.05.2015, 15:33
Mehr «Schweiz»

Der Hauptverdächtige im Tötungsdelikt an einem vierjährigen Mädchen vom Februar in Niederlenz AG ist tot. Er nahm sich am Mittwochnachmittag mit einem Sprung ins Treppenhaus des Gefängnisses selber das Leben.

Hier war es am 1. Februar zum Familiendrama gekommen.
Hier war es am 1. Februar zum Familiendrama gekommen.Bild: keystone

Nach Angaben der Aargauer Staatsanwaltschaft vom Donnerstag sprang der Mann kopfüber ins Treppenhaus. Der Sicherheitsbeamte, der ihn begleitete, habe den Suizid nicht verhindern können. Der Mann wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins Spital eingeliefert, wo er noch am selben Tag an seinen Verletzungen starb.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau wird nach eigenen Angaben nun das Strafverfahren gegen den Beschuldigten einstellen. Der Mann habe bis zur letzten Einvernahme geltend gemacht, sich an die Tat nicht mehr erinnern zu können.

Vierjähriges Mädchen getötet

Das vierjährige Mädchen war am Abend des 1. Februar tot in einer Wohnung in Niederlenz aufgefunden worden. Es wies Stichverletzungen im Brustbereich auf, an denen es verstorben war. Die 43-jährige Ehefrau des Beschuldigen wies leichte Verletzungen auf.

Der 44-jährige Tatverdächtige musste zuerst ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht werden, ehe er ins Gefängnis verlegt werden konnte. Die Verletzungen hatte er sich vermutlich selber zugefügt.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren gegen den Vater des Mädchens wegen vorsätzlicher Tötung an seinem Kind und wegen versuchter Tötung an seiner Ehefrau. Die Behörden gingen von einem Familiendrama aus. Die mutmassliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story