Leben
TV

Filmproduzentin Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Filmproduzentin Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

29.06.2022, 17:25
Mehr «Leben»

Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute

1 / 25
Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute
This is it: Der Aston Martin DB10 – das «Spectre»-Fahrzeug von Grossbritanniens Meisteragent James Bond. Damit bleibt Bond seiner Lieblings-Sportwagenmarke treu ...
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die langjährige James-Bond-Produzentin Barbara Broccoli hat erneut klargestellt, dass die Filmreihe um den berühmten Geheimagenten fortgesetzt wird. Allerdings werde es noch mindestens zwei Jahre dauern, bis die Dreharbeiten zum nächsten 007-Abenteuer beginnen könnten, sagte Broccoli dem Online-Magazin «Deadline».

Nach dem dramatischen Ende des bisher letzten Films «Keine Zeit zu sterben» gehe es nun darum, James Bond neu zu erschaffen. «Wir erfinden neu, wer er ist», sagte die 62-Jährige. «Und das braucht Zeit.»

Die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller habe deshalb noch nicht begonnen. «Niemand ist im Rennen», betonte Broccoli mit Blick auf ständig neu aufkommende Gerüchte über einen Nachfolger von Daniel Craig. «Wir müssen uns überlegen, welche Richtung wir mit ihm einschlagen, darüber sprechen wir. Es gibt kein Drehbuch, und wir können uns auch keins ausdenken, bevor wir entschieden haben, wie wir den nächsten Film angehen wollen. Denn es ist wirklich eine Neuerfindung von Bond.»

Mit der Verkündung eines neuen Darstellers ist im Jubiläumsjahr der Filmreihe demnach nicht zu rechnen. Vor 60 Jahren, am 5. Oktober 1962, kam der erste Bond-Film «Dr. No» (deutscher Titel: «James Bond – 007 jagt Dr. No») mit Sean Connery in die Kinos. In 25 offiziellen Filmen - das Remake «Sag niemals Nie» nicht mitgezählt - spielten neben Connery auch George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und zuletzt Craig den britischen Agenten. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
80 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
29.06.2022 21:41registriert April 2016
Bond „komplett neu“ erfinden??!

Ohjee… ich ahne ungutes.
1896
Melden
Zum Kommentar
avatar
broccolino
29.06.2022 19:11registriert Februar 2014
Ich muss zugeben, den Artikel nur aufgrund ihres Namens angeklickt zu haben. I like.
1009
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denkblase
29.06.2022 18:46registriert Juli 2020
Mr. Bean aka Johnny English , bitte übernehmen Sie!
7714
Melden
Zum Kommentar
80
Als das Scheppern der Ochsnerkübel zum Alltag gehörte
Über Generationen gehörte das morgendliche Scheppern der Kehrichtabfuhr zum Schweizer Alltag. Es stammte von den feuerverzinkten Abfalleimern des findigen Zürcher Unternehmers Jakob Ochsner.

Der Unternehmersohn Jakob Ochsner (1858–1926) ist ein weit gereister Mann. Bei seinem Vater, einem Wagner aus dem schaffhausischen Oberhallau, hat er gelernt, Fuhrwerke zu bauen und zu reparieren, doch bald zieht es ihn nach Übersee. In Chicago begreift der junge Ochsner, dass hier nicht nur die Möglichkeiten grenzenlos sind, sondern auch die Probleme: Unvorstellbare Abfallmengen häufen sich in den Strassen und stinken zum Himmel.

Zur Story