Leben
Serien

Diese 7 Serien sind reine Zeitverschwendung

Damit du nicht den gleichen Fehler wie wir machst: Diese 7 Serien kannst du dir sparen!

02.12.2018, 18:1803.12.2018, 14:26
Mehr «Leben»

Manche Serien sind einfach nur enttäuschend. Und damit du deine freien Tage nicht sinnlos verplemperst, verraten wir dir, welche Serien deine Zeit wirklich nicht wert sind.

Vorsicht: Im Text gibt es leichte Spoiler.

«Suits»

Bild
bild: USA Network

Worum geht’s?

Harvey Specter, einer der Top-Anwälte Manhattans, stellt den College-Abgänger Mike Ross ein. Dabei müssen beide verheimlichen, dass Mike eigentlich noch gar nicht als Anwalt arbeiten darf. Gemeinsam bearbeiten sie verschiedene Fälle, jedoch gibt es innerhalb der Anwaltskanzlei immer wieder Rivalitäten und Intrigen. Mikes Geheimnis droht aufzufliegen.

Warum du dir die Serie lieber nicht anschaust:

«Die ersten paar Folgen sind recht spannend, bis man dann merkt, dass es erzählerisch praktisch keine Entwicklung gibt. Jede Folge läuft einfach immer nach dem gleichen Schema ab. Das war vielleicht um das Jahr 2000 herum noch okay, aber heutzutage nicht mehr.

‹Oh nein, sie finden endlich heraus, dass der Hauptdarsteller gar nie Jura studiert hat und darum kein Anwaltsgehilfe sein darf. – Ah nein, doch nicht.›

Und natürlich ist der Anwaltsgehilfe so schlau, dass er einfach alles weiss und sogar in scheinbar ausweglosen Situationen immer noch ein Hintertürchen findet, weil er per Zufall irgendwas ausgegraben hat, was allen den Arsch rettet. Das wird irgendwann langweilig.

Sie sagen dann immer sowas wie: ‹Wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, müssen wir eben die Wand einreissen› – und Zack, können sie den Fall doch noch lösen. Das ist absolut dämlich.»
Pascal Scherrer

Falls du trotzdem neugierig geworden bist:

«American Vandal»

Bild
bild: netflix

Worum geht’s?

Dylan hat eine Vorliebe dafür, männliche Geschlechtsteile überall hinzumalen. Als eine ganze Reihe von Autos mit Penissen besprüht wird, scheint klar, dass er dahinter steckt. Zwei Schulzeitungsreporter glauben jedoch an die Unschuld von Dylan und drehen einen Dokumentarfilm, um den wahren Täter ans Licht zu bringen.

Warum du dir die Serie lieber nicht anschaust:

«Die erste Staffel war ganz okay. Sie punktete bei mir sogar dadurch, dass sie ein neues Licht darauf wirft, wie man Personen einschätzt. Doch dann beginnt die zweite Staffel total überdreht und trashig. Nach nur wenigen Minuten war die Serie damit für mich abgehakt.»
Yannik Tschan

Falls du trotzdem neugierig geworden bist:

«Haus des Geldes»

Bild
bild:netflix

Worum geht’s?

Ein mysteriöser Mann rekrutiert eine Bande von acht Kriminellen, die eine einzige Eigenschaft teilen: Keiner von ihnen hat etwas zu verlieren. Gemeinsam dringen sie in die Banknotendruckerei Spaniens ein, um sich dort selbst Geldscheine zu drucken.

Warum du dir die Serie lieber nicht anschaust:

«Super Anfang: clever, spannend und überraschend. Ab der zweiten Staffel wird die Serie dann immer mehr zu einem erzwungenem Telenovela-Drama mit unlogischen Handlungsmustern.

Die Charaktere gehen einem mit der Zeit auf den Geist und das Liebesspiel zwischen dem Professor und der Kommissarin verkommt zu einem lächerlichen Liebesdrama. Kein würdiges Ende eines tollen ersten Teils.»
Jodok Meier

Falls du trotzdem neugierig geworden bist:

Staffel 4 von «Sherlock»

Bild
bild: BBC

Worum geht’s?

Sherlock Holmes ermittelt gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. John Watson im heutigen London. Zudem stehen die beiden den Ermittlern von New Scotland Yard mit Rat und Tat zur Seite.

Warum du dir die Serie lieber nicht anschaust:

«Eine einst grossartige Serie erleidet Schiffbruch. Da brauchen sie zwei Jahre, um eine Staffel von drei Folgen zu produzieren und liefern nichts als plumpen Fan-Service und künstlich verkomplizierte Handlungsstränge.

Alles was es gebraucht hätte, wäre ein solider Fall für Sherlock Holmes. Hier wäre weniger mehr gewesen. Schade.»
Lucas Schmidli

Falls du trotzdem neugierig geworden bist:

«Castle»

Bild
bild: ABC

Worum geht’s?

Ein Autor erfährt, dass ein Mörder die Motive aus seinem Buch für reale Verbrechen nutzt. Schnell erkennt dies auch die Polizei und der Autor wird von einer Polizistin befragt. Trotz Reibungspunkten einigen sich die beiden auf eine Zusammenarbeit, um den Täter zur Strecke zu bringen.

Warum du dir die Serie lieber nicht anschaust:

«Am Anfang ist die Serie noch unterhaltsam. Danach wurde es aber immer langweiliger und ich schaute nur weiter, um herauszufinden, ob die beiden tatsächlich zusammenkommen. Die Serie wurde dann plötzlich eingestellt und die Macher mussten einen Cliffhanger zu einem Serienschluss umwandeln, welcher total unbefriedigend und unlogisch war.»
Emily Engkent

Falls du trotzdem neugierig geworden bist:

«Das Gelbe vom Ei»

Nailed It
Bild: Netflix

Worum geht’s?

In der Sendung treten jeweils drei Hobbybäcker gegeneinander an, um ein Meisterwerk aus dem Internet innerhalb kürzester Zeit möglichst genau nachzubacken.

Warum du dir die Serie lieber nicht anschaust:

«Das Essen ist grauenhaft, die Moderation unerträglich amerikanisch und das Ganze ist schlicht sowas von abtörnend.»
Oliver Baroni

Falls du trotzdem neugierig geworden bist:

«Scandal»

Bild
bild: ABC

Worum geht’s?

Olivia Pope und ihre Agenten kümmern sich um die Elite der Nation und darum, dass deren schmutzigen Geheimnisse nie ans Tageslicht kommen. Dabei ist ihnen fast jedes Mittel Recht. Einer der wichtigsten Mandanten ist der Präsident, mit dem Olivia Pope seit einem Auftrag im Weissen Haus sehr verbunden ist.

«Nach einer Folge fängt die Serie an, langweilig zu werden. Die einzelnen Geschichten werden immer wieder neu aufgekocht, wodurch die Story nicht wirklich voranschreitet.

Un­aus­steh­lich ist vor allem die Hauptfigur Olivia Pope, welche sich permanent in den Mittelpunkt drängt und immer alles besser weiss. Ständig ist sie zwischen dem Präsidenten und ihren Agenten hin- und hergerissen, wodurch man bald nur noch genervt die Augen verdreht.»
Chantal Stäubli

Falls du trotzdem neugierig geworden bist:

Und welche Serie findest du reine Zeitverschwendung?

Und jetzt: Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?

1 / 32
Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Spoilern ... Wer macht sowas?! WER?!»

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jimtopf
02.12.2018 19:35registriert Mai 2018
Oke, den Kommentar über Haus des Geldes kann ich nachvollziehen, aber gönnt euch die Serie trotzdem, ich finde sie genial, auch wenn dieses Liebesspiel gegen Ende echt lächerlich wird. Egal, die Spannung spitzt sich mit jeder Folge zu, ich finde es keines Weges Zeitverschwendung sich diese Serie anzuschauen!!
51530
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miicha
02.12.2018 18:38registriert März 2014
Suits ist einfach auch wegen der Charakter toll! <3
50277
Melden
Zum Kommentar
avatar
BeatBox
02.12.2018 18:29registriert Januar 2014
Castle ist doch eine hervorragende Serie!
24849
Melden
Zum Kommentar
86
«3 Body Problem»: Hat Netflix die neue Superserie?
David Benioff und D.B. Weiss, die Showrunner von «Game of Thrones», haben sich mit dem Science-Fiction-Roman des chinesischen Autors Cixin Liu erneut einen fetten Bestseller vorgenommen. Doch was taugt der Achtteiler wirklich? Und wie funktioniert Science Fiction in China?

Während der blutigen Wirren der chinesischen Kulturrevolution Ende der 60er-Jahre wird die Physikerin Ye Wenjie in die geheime Forschungsstation «Rotes Ufer» strafversetzt. Deren Zweck: Das Weltall nach Zeichen ausserirdischen Lebens scannen. Ye Wenjie empfängt tatsächlich eine Botschaft – und sendet eine fatale Antwort.

Zur Story