Schweiz
SVP

SVP 2.0 lanciert Ohrwurm «wo ein Willy ist, ist auch ein Weg» (mit singendem Blocher, herzigen Hunden und scharfer Landmaschine!)

SVP 2.0 lanciert Ohrwurm «wo ein Willy ist, ist auch ein Weg» (mit singendem Blocher, herzigen Hunden und scharfer Landmaschine!)

30.07.2015, 15:2631.07.2015, 07:33
Mehr «Schweiz»

Der Berner Sennenhund Willy wurde 2014 als Nachfolger von Geissbock Zottel in den Wahlkampf spazieren geführt. Jetzt hat der Wachhund, der laut SVP das politische Geschehen «wohlwollend, aber wenn nötig auch knurrend oder gar laut bellend» kommentiert, seine Premiere als Sängerknabe.

«Wo ein Willy ist, ist auch ein Weg», lautet der Titel des «SVP-Freiheitssongs». Die gesamte SVP-Führungsriege macht in dem Video ihre Aufwartung: Von Übervater Christoph Blocher bis zu Parteipräsident Toni Brunner. Letzterer hält einen Plüschhund mit hängender Zunge im Arm: Willy. Die Botschaft des Feuerwehrzelt-Schunkelsongs, der als eine Mischung zwischen Helene Fischer und Dj Bobo daherkommt? Wir müssen uns zurückbesinnen auf 1291 – um unsere Freiheit zu erhalten. Ausserdem ist unser Land wunderbar. Und wir müssen mehr stolz sein. 

Abgerundet wird die fröhliche Gesangsstunde durch gezielt eingestreute Jodel-Jauchzer und Willy-Gebell, einen Heidi-Verschnitt, der auf einer Alpwiese mit einem Geissenpeter turtelt und eine, äh, Erntemaschine. (wst)

Die Erntemaschine.
Die Erntemaschine.bild: screenshot/youtube
Die Matte.
Die Matte.bild: screenshot/youtube
Der Hund.
Der Hund.bild: screenshot/youtube
Was geht dir so durch den Kopf, wenn du Willy dem lustigen Wachhund lauschst?

Viral hat die SVP 2.0 den Bogen raus. Die bisherigen Youtube-Hits:

1. Die Seven Sinking Steps

Und:

2. Blocher fällt vom Podest

SVP-Abstimmungsplakate

1 / 14
SVP-Abstimmungsplakate
Mit Zangen-Plakaten gelang es Christoph Blocher und der SVP, am 6. Dezember 1992 den Beitritt zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zu bodigen.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wandtafel
30.07.2015 16:46registriert März 2015
"Wo e Willy isch, isch ou e Wäg" - Könnte glatt die Hymne eines Vergewaltigers sein
13311
Melden
Zum Kommentar
avatar
klugundweise
30.07.2015 16:02registriert Februar 2014
Der rechte Teil unserer politischen Elite engagiert sich auch kulturell im Rahmen seiner Möglichkeiten und das mit der freundlichen Unterstützung einer deutschen Agrotech-Firma.
Da winselt nicht nur der Plüschhund aus China.
Doch doch, das sind doch erfreuliche Perspektiven für unsere Schweiz, Heimatland nomou!
738
Melden
Zum Kommentar
avatar
YesImAMillenial
30.07.2015 18:45registriert Juli 2014
...
Bild
563
Melden
Zum Kommentar
60
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story