Polizei: Geiselnahme im Zentrum von Paris

Polizei: Geiselnahme im Zentrum von Paris

12.06.2018, 18:16

Im Zentrum von Paris hat es nach Angaben der Polizei eine Geiselnahme gegeben. Wie die Polizeipräfektur der französischen Hauptstadt am Dienstag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte, sind Spezialkräfte im zehnten Stadtbezirk im Einsatz.

Die Strasse südlich des Nordbahnhofs sei abgesperrt worden. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es bisher offenbar nicht.

Von Seiten der Sicherheitskräfte hiess es, ein Mann habe angegeben, «bewaffnet zu sein und mindestens zwei Menschen» seit 16.00 Uhr in seiner Gewalt zu haben. Die Situation sei «sehr unüberschaubar». Die Polizei verhandle mit dem Geiselnehmer. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!