Tote Boa constrictor in Bettingen BS gefunden

Schlange ausgesetzt

Tote Boa constrictor in Bettingen BS gefunden

31.03.2014, 11:4031.03.2014, 12:34
Bild
Bild: AP Deseret News

Der Hund eines Spaziergängers hat am Freitag im Wald auf der St. Chrischona oberhalb von Bettingen BS eine tote Boa constrictor gefunden. Das Tier sei vermutlich lebend ausgesetzt worden, teilte das Basler Veterinäramt am Montag mit. Die weibliche Schlange sei gut genährt gewesen.

Die Todesursache werde untersucht, heisst es weiter. Schliesslich macht das Amt darauf aufmerksam, dass das Aussetzen von Tieren laut Gesetz den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt. Deshalb werde der Täter gesucht. 

Die Boa constrictor ist bekannt als Würgeschlange. Die Beute wird dabei nicht zerquetscht, sondern erstickt. Ihr ursprünglicher Lebensraum erstreckt sich von der West- bzw. Ostküste Mexikos über ganz Zentralamerika bis nach Argentinien. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!