Luxushotelresort Bürgenstock eröffnet am 28. August

Luxushotelresort Bürgenstock eröffnet am 28. August

21.06.2017, 10:32

Das Innerschweizer Luxushotel- und -residenzenresort Bürgenstock öffnet am 28. August seine Tore. Die ersten beiden neu gebauten Hotels sollen dann den Betrieb aufnehmen.

Ebenfalls eröffnet werden die Residenzsuiten, 10 von 12 Restaurants, die Event- und Tennishallen, wie die Betreibergesellschaft am Mittwoch vor den Medien im Resort bekannt gab.

Damit geht nach neun Jahren Planungs- und Bauzeit der Grossteil der Anlage in Betrieb, wie Bruno Schöpfer, der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Katara Hospitality Switzerland, am Mittwoch vor den Medien im Resort sagte.

Bereits seit längerem offen sind das Hotel «Taverna 1879» und der Golfplatz. Im Waldhotel wird indes noch gebaut. Es soll im Oktober Gäste empfangen. Dann wird auch die Spa-Anlage aufgehen, wie Schöpfer sagte.

Ebenfalls am 28. August werden die öffentlichen Verkehrsverbindungen ihren Betrieb aufnehmen. Das Shuttle-Schiff von Luzern nach Kehrsiten-Bürgenstock und die nach historischem Vorbild komplett neu gebaute Bürgenstock-Bahn von der Schiffsstation bis direkt hoch ins Resort stellen die Anbindung mit Schiff und Bahn sicher.

Die Tourismusanlage auf dem Bürgenstock umfasst 30 Gebäude und Sportanlagen. Dazu gehören vier Hotels mit 383 Zimmern und 68 Residenzsuiten sowie ein Dutzend Restaurant und Bars. Hinzu kommen ein Medizinal- und Wellnesskomplex, ein Konferenzzentrum sowie eine Shoppingzeile. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!