«GoPro»-Aktien bei Anlegern heiss begehrt

Zum anvisierten Höchstpreis verkauft

«GoPro»-Aktien bei Anlegern heiss begehrt

26.06.2014, 04:4626.06.2014, 09:41
Bild
Bild: AP/GOPRO

Die für ihre Kameras bekannte US-Firma GoPro darf sich beim Börsengang über einen Geldsegen freuen. Das Unternehmen aus Kalifornien brachte ein erstes Paket seiner Aktien zum anvisierten Höchstpreis von 24 Dollar pro Stück unter die Anleger.

Insgesamt flossen 427 Mio. Dollar je hälftig ans Unternehmen und an bestimmte Alteigentümer. Es werde erwartet, dass der Handel mit den Aktien am Donnerstag beginne, teilte GoPro mit. Das Unternehmen geht unter dem Kürzel «GPRO» an die Technologiebörse Nasdaq. GoPro hatte im Vorfeld einen Preis pro Aktie von 21 bis 24 Dollar angepeilt. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!