Der Online-Handel machte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Franken.Bild: KEYSTONE
05.01.2018, 10:1905.01.2018, 11:23
Die Coop-Gruppe hat ihren Umsatz im letzten Jahr gesteigert: um 3 Prozent auf 29,2 Milliarden Franken. Im Online-Handel konnte der Detailhändler das Geschäft um fast 20 Prozent ausbauen.
Der Online-Handel machte mit einem Umsatz von 1,7 Milliarden Franken weiterhin nur einen kleinen Teil aus vom Gesamtgeschäft von Coop. Dieser Teil wuchs aber rasant: 2017 betrug die Zunahme 18,8 Prozent, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
In den meisten Online-Bereichen wuchs der Umsatz um rund 20 Prozent. Das wichtigste Standbein von Coop – der Detailhandel insgesamt – wuchs um 1,4 Prozent auf 17,4 Milliarden Franken. (whr/sda)
Die Pizza der Zukunft
Video: srf/SDA SRF
Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Discounter spannt mit Caritas-Markt zusammen. Nun wird das Projekt gegen Food Waste national ausgerollt.
Nicht alles, was ins Fleischregal kommt, wird auch verkauft. Immer wieder müssen Detailhändler Pouletfilets, Schweinesteaks oder Gehacktes entsorgen. Statt auf dem Teller landet es dann in der Biogasanlage. Das ist auch bei Denner der Fall. Jedenfalls bis jetzt. In Zukunft will der Discounter das nicht verkaufte Fleisch kostenlos an die Caritas-Märkte weitergeben.