Sport
Fussball

Alle 9 Penaltys der Italiener im EM-Halbfinal in einem Video

Acht Italo-Penaltys gleichzeitig in einem Video – UEFA findet das überhaupt nicht toll und löscht was das Zeugs hält

04.07.2016, 10:2905.07.2016, 16:59
Mehr «Sport»

Das legendäre Elfmeterschiessen zwischen Deutschland und Italien im EM-Viertelfinal war an sich schon etwas kurios. Nun sind zwei lustige Videos aufgetaucht, welche die jeweiligen Schützen alle zusammen bei ihrem Versuch zeigen. Hier zuerst das Video der Sieger: 

Alle auf einmal!
streamable

Später kam auch der Zusammenschnitt der italienischen Penaltys zum Vorschein. Eigentlich ja dann etwa ähnlich lustig wie jener der Deutschen – wäre da nicht dieser Simone Zaza. Herrlich, wie er Sekunden nach allen Italienern tänzelnd verschiesst. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Alle auf einmal – ausser Zaza, der tanzt sich verspätet ins Bild.
gif: imgur

UEFA gnadenlos

Für viele Internetnutzer war es eine gelungene künstlerische Umsetzung des Penaltyschiessens zwischen Deutschland und Italien: der zwölfsekündige Clip, in welchem alle Penaltys der Deutschen übereinandergelegt wurden. Die UEFA dagegen fand das Video überhaupt nicht toll, ist doch der Webkünstler Kurt Prödel nicht im Besitz der Bildrechte. Umgehend begann sie, das Video wegen Verletzung des Urheberrechts aus dem Netz entfernen zu lassen. Die Arbeiten des gnadenlosen Fussballverbandes dauern aber noch an, schliesslich hat sich der Clip im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet. (sda/jwe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story