Unternehmensförderung: Unternehmensförderer MassChallenge kommt in die Schweiz

Unternehmensförderung: Unternehmensförderer MassChallenge kommt in die Schweiz

13.12.2015, 13:00

Der amerikanische Unternehmensförderer MassChallenge kommt in die Schweiz. Ab Februar können sich Schweizer Jungunternehmen und neue Firmen aus aller Welt um Förderungen bewerben. Standort in der Schweiz wird die Genfersee-Region sein.

Dies teilte MassChallenge am Sonntag mit. Zuvor berichteten bereits die «NZZ am Sonntag» sowie «Le Matin Dimanche» über die Expansion der Nonprofit-Organisation in die Schweiz.

Nach mehreren Qualifikationsrunden wird das erste viermonatige Unterstützungsprogramm im Juni starten. Die Initianten rechnen mit bis zu 50 teilnehmenden Jungunternehmen. Für die besten Ideen gibt es insgesamt 1 Million Franken.

Die Start-ups werden beispielsweise mit kostenlosen Büroarbeitsplätzen unterstützt, mit Coaching und mit einem Netzwerk. MassChallenge bekommt Unterstützung vom Industrieunternehmen Bühler, vom Nahrungsmittelkonzern Nestlé, von der Inartis Foundation und vom Swiss Economic Forum. Sie sind Gründungspartner des Schweizer Programms.

MassChallenge wurde vor fünf Jahren in Boston gegründet. Bis 2019 will die Organisation zehn weitere Standorte in den wichtigsten Städten der Welt aufbauen und tausende Arbeitsplätze schaffen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!