DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Mané, Firmino und Salah sind dabei – nicht als einzige Liverpooler.
Mané, Firmino und Salah sind dabei – nicht als einzige Liverpooler.
Bild: EPA

Diese 20 Fussballer haben einen Wert von über 100 Millionen Euro

07.01.2020, 14:5707.01.2020, 15:26

Das Internationale Zentrum für Sport-Studien CIES in Neuenburg hat seine jährliche Liste mit den wertvollsten Fussballern der Welt veröffentlicht. Exakt 20 Spieler bringen es auf einen geschätzten Marktwert von mehr als 100 Millionen Euro. Nicht dabei ist Superstar Cristiano Ronaldo (80,3 Mio. Euro).

Dem 34-Jährigen von Juventus Turin dürfte sein Alter zum Verhängnis geworden sein, denn die Spitzenplätze belegen Spieler, die maximal 28 Jahre alt sind – mit einer Ausnahme. Und diese Ausnahme heisst Lionel Messi (32).

Das CIES hat insgesamt 165 Fussballer in Europas fünf grossen Ligen ermittelt, die einen Marktwert von über 50 Millionen Euro besitzen. Darunter sind mit Gladbachs Denis Zakaria (52,7 Mio. Euro) und Dortmunds Manuel Akanji (51,8 Mio. Euro) auch zwei Schweizer.

Zakaria und Akanji sind die zwei wertvollsten Schweizer Fussballer.
Zakaria und Akanji sind die zwei wertvollsten Schweizer Fussballer.
Bild: KEYSTONE

Und das sind die wertvollsten Fussballer der Top-5-Ligen zu Beginn des Jahres 2020:

Romelu Lukaku 🇧🇪

28, Inter Mailand, 100,2 Mio. Euro

Bild: AP

Neymar 🇧🇷

27, PSG, 100,4 Mio. Euro

Bild: AP

João Félix 🇵🇹

20, Atlético Madrid, 100,6 Mio. Euro

Bild: EPA

Tammy Abraham 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

22, Chelsea, 103,1 Mio. Euro

Bild: EPA

Richarlison 🇧🇷

22, Everton, 104 Mio. Euro

Bild: AP

Trent Alexander-Arnold 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

21, Liverpool, 110,5 Mio. Euro

Bild: AP

Roberto Firmino 🇧🇷

28, Liverpool, 111,5 Mio. Euro

Bild: EPA

Timo Werner 🇩🇪

23, Leipzig, 112 Mio. Euro

Bild: AP

James Maddison 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

23, Leicester, 112,4 Mio. Euro

Bild: AP

Gabriel Jesus 🇧🇷

22, Manchester City, 115,6 Mio. Euro

Bild: AP

Lautaro Martínez 🇦🇷

22, Inter Mailand, 115,7 Mio. Euro

Bild: EPA

Antoine Griezmann 🇫🇷

28, Barcelona, 123,6 Mio. Euro

Bild: AP

Lionel Messi 🇦🇷

32, Barcelona, 125,5 Mio. Euro

Bild: AP

Marcus Rashford 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

22, Manchester United, 134,3 Mio. Euro

Bild: AP

Harry Kane 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

26, Tottenham, 150,5 Mio. Euro

Bild: EPA

Sadio Mané 🇸🇳

27, Liverpool, 155,6 Mio. Euro

Bild: EPA

Jadon Sancho 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

19, Dortmund, 168,9 Mio. Euro

Bild: EPA

Mohamed Salah 🇪🇬

27, Liverpool, 175,1 Mio. Euro

Bild: AP

Raheem Sterling 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

25, Manchester City, 223,7 Mio. Euro

Bild: EPA

Kylian Mbappé 🇫🇷

21, PSG, 265,2 Mio. Euro

Bild: AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten 2020

1 / 14
Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Eine Reise an den südlichsten Punkt der Erde

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ronaldo nach seiner Comeback-Show: «Ich habe erwartet, dass ich 1 Tor schiesse, nicht 2»

Die Erwartungen an Rückkehrer Cristiano Ronaldo waren riesig. Der Portugiese machte gestern in der Partie gegen Newcastle United sein erstes Spiel für die Red Devils seit 2009. 12 Jahre war er weg, wurde bei Real Madrid zu einem der besten Spieler der Welt, holte Titel um Titel, schoss Tore am Laufmeter. Nach einem Gastspiel bei Juventus Turin kehrte er nun mit 36 Jahren zurück ins Old Trafford. Natürlich waren alle Augen auf ihn gerichtet.

Und was macht ein Cristiano Ronaldo in solch einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel