Über 1400 Kinder und Jugendliche unterwegs nach Flüeli-Ranft OW

Über 1400 Kinder und Jugendliche unterwegs nach Flüeli-Ranft OW

18.12.2016, 06:20

«Pack es an!» lautete das Thema des diesjährigen Ranfttreffens: Über 1400 Kinder und Jugendliche haben sich in der Nacht auf Sonntag bei der 39. Auflage des Jugendtreffens in Flüeli-Ranft OW versammelt. Der Aufmarsch war damit grösser als im vergangenen Jahr.

Der Marsch nahm am Samstag bei kaltem aber trockenem Wetter seinen Anfang kurz nach Einbruch der Dunkelheit in Sarnen OW und Sachseln OW. In der Ranftschlucht hielten die Teilnehmenden sodann inne und reichten sich gegen 2.30 Uhr bei einer Feier das Friedenslicht aus Bethlehem weiter, wie die Organisatoren mitteilten.

Am Nachmittag hatten rund 150 Kinder mit ihren Eltern Laternen gestaltet, die sodann die Ranftschlucht erleuchteten. Auf dem Weg setzten sich die Teilnehmenden mit Fragen rund ums Anpacken auseinander. Auch dieses Jahr betätigten sie sich zudem in Ateliers, spielten Theater oder wagten sich in die Kletterwand.

Anwesend war auch der Einsiedler Abt Urban Federer. Das Ranfttreffen wird seit bald 40 Jahren organisiert von Jungwacht Blauring Schweiz. Es ist laut den Organisatoren das grösste alljährliche kirchliche Jugendtreffen der Schweiz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!