Sport
Fussball

Fussball: Diego Maradona im Alter von 60 Jahren verstorben

epa08841519 (FILE) - Former Argentinian soccer player Diego Armando Maradona, during a game at the Juan Carmelo Zerilo stadium, in La Plata, Argentina, 09 February 2020 (reissued 25 November 2020). Di ...
Fussball-Legende Diego Armando Maradona ist gestorben.Bild: keystone

Im Alter von 60 Jahren: Diego Maradona stirbt an Herzinfarkt

25.11.2020, 17:3125.11.2020, 18:34
Mehr «Sport»

Die Fussballwelt erleidet einen traurigen Verlust. Gemäss argentinischen Medienberichten soll Diego Armando Maradona im Alter von 60 Jahren in seinem Haus in Tigre an einem Herzinfarkt verstorben sein.

Der Weltmeister wurde Anfang November in ein Spital in Buenos Aires eingeliefert, weil er sich unwohl fühlte und um seine Medikation neu einzustellen. Bei der darauffolgenden Untersuchung wurde ein Blutgerinnsel im Gehirn entdeckt, das ihm tags darauf operativ entfernt wurde.

Diego Maradona ist tot – das Leben der «Hand Gottes» in Bildern

1 / 95
Diego Maradona ist tot – das Leben der «Hand Gottes» in Bildern
Am 25. November 2020 ist Diego Maradona im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Wir schauen nochmals auf das bewegte Leben des einst besten Fussballers des Planeten zurück.
quelle: keystone / juan ignacio roncoroni
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nach dem erfolgreichen Eingriff wurde Maradona vor exakt zwei Wochen entlassen und sollte sich mithilfe der Pflege seiner Tochter in seiner Heimat von dem Eingriff erholen.

Zuletzt war Maradona als Trainer des Klubs Gimnasia y Esgrima La Plata tätig. Unvergesslich machte ihn seine Aktion im WM-Viertelfinal 1986, als er den Ball gegen England mit der Faust ins Tor beförderte. Danach behauptete er, die «Hand Gottes» sei im Spiel gewesen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Sprüche von José Mourinho
1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
«Bitte bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein ‹Special One›.» Mourinho vor seinem ersten Engagement bei Chelsea.
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dirtyharry
25.11.2020 17:28registriert März 2018
Man kann über ihn denken was man will, als Fussballer nahezu unerreicht. Einer der Allergrössten ist nicht mehr da, traurig.
47838
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
25.11.2020 17:32registriert April 2016
Irgendwie musste man immer damit rechnen, dass diese Meldung in den Newsportalen erscheint, jedoch kommt es trotzdem unerwartet.

R.I.P Legend

Ein bewegendes Leben geht zu Ende, leider geprägt mit Drogenexzessen.
24920
Melden
Zum Kommentar
avatar
Once upon a time...
25.11.2020 17:31registriert August 2017
Für mich der grösste Fussballer aller Zeiten, trotz vieler privater Eskapaden...

Descansa en paz diego!
754
Melden
Zum Kommentar
75
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story