Comeback: Festival mit Comeback von Guns N' Roses in einer Stunde ausverkauft

Comeback: Festival mit Comeback von Guns N' Roses in einer Stunde ausverkauft

07.01.2016, 07:56

Innerhalb von einer Stunde sind alle Tickets für das US-Musikfestival Coachella verkauft worden, bei dem die Rockband Guns N' Roses ihr Comeback geben will. Coachella ist eines der bekanntesten Musikfestivals der Welt, jährlich zählt es mehr als 180'000 Besucher.

Das Festival erhielt in diesem Jahr besondere Attraktivität, weil ein Comeback von Guns N' Roses angekündigt ist. Es wird erwartet, dass dabei im April erstmals seit 1993 Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Guns N' Roses feierten ihren Durchbruch 1987 mit ihrem ersten Album «Appetite for Destruction». Die Platte mit Hits wie «Welcome to the Jungle» und «Paradise City» verkaufte sich allein in den USA 18 Millionen Mal.

Gitarrist Slash verliess die Band Mitte der 90er Jahre im Streit, auch andere Gründungsmitglieder stiegen aus. 2008 erschien nach jahrelangen Verzögerungen das bislang letzte Guns-N'-Roses-Album «Chinese Democracy». (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!