Fussball
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fundstück des Tages: Die MLS Skills Challenge – irgendwie peinlich, aber doch genial



Am 1. August steigt das All-Star-Game der Major League Soccer. Seit 2005 trifft dabei eine MLS-Auswahl auf ein europäisches Spitzenteam. Dieses Mal fordern die MLS-Stars um Zlatan Ibrahimovic, Sebastian Giovinco, David Villa und Giovani Dos Santos im Mercedes-Benz-Stadion von Atlanta Juventus Turin.

Um die Jahrtausendwende war der Modus noch anders. Damals spielte – wie in den anderen US-Profi-Sportligen üblich – eine Auswahl aus dem Osten gegen eine aus dem Westen. Analog zum Eishockey, Basketball und Football wurde jeweils auch eine Skills Challenge durchgeführt, was rückblickend ziemlich skurril wirkt.

Die MLS Skills Challenge von 2001:

All-Stars wie Landon Donovan, Marco Etcheverry oder Carlos Valderrama duellierten sich in Disziplinen wie …

Noch mehr?

abspielen

Die Skills Challenges von 1998. Video: YouTube/Pepsinono

Seit letztem Jahr wird die Skills Challenge übrigens wieder durchgeführt, mit etwas finanzieller Hilfe von Spiele-Hersteller EA Sports. Einige aktuelle Spieler, MLS-Legenden und Freestyle-Fussballer messen sich in Wettbewerben, die «Schussgenauigkeit, Technik und Teamwork vereinigen» sollen. Leider sind diese aber nicht mehr ganz so kreativ wie damals «Goalie Wars», «Rapid Fire» und Co. Kein Wunder also, wird die Skills Challenge auch nicht mehr im Fernsehen übertragen. (pre)

Wie die Zeit vergeht … Fussballtrikots mit Sponsoren, die es heute nicht mehr gibt

Fussballer im Büro

abspielen

Video: watson/Angelina Graf

Das ist der moderne Fussball

Oh Mäzen, mein Mäzen – wie der Schweizer Fussball ums finanzielle Überleben kämpft

Link zum Artikel

«Hunderte Dinge haben mich genervt» – dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fussball

Link zum Artikel

Nur noch 7 Profis im Kader – Traditionsklub Bolton droht der totale Kollaps

Link zum Artikel

Wir würden als Sportchefs für 100 Millionen diese Teams zusammenstellen – und du?

Link zum Artikel

Marcel Reif zum St.Galler VAR-Drama: «Das ist nicht die Idee des VAR, so schadet er»

Link zum Artikel

Barça patzt, Real profitiert – das ist der «japanische Messi» Takefusa Kubo

Link zum Artikel

Der ÖFB-Cup als Fundgrube für jeden mit einem Herz für grossartige Klubnamen

Link zum Artikel

Falschen Jallow verpflichtet: Türkischer Klub leistet sich Transfer-Blamage des Sommers

Link zum Artikel

4 Fussball-Stars erstreiken sich den Wechsel – und immer soll es zu Barcelona gehen

Link zum Artikel

11-Jähriger trifft Messi im Strandurlaub – und spielt eine Runde mit ihm

Link zum Artikel

Kein Witz! Darum heisst Juventus Turin im neusten FIFA-Game «Piemonte Calcio»

Link zum Artikel

Warum es besser wäre, wenn jeder Klub nur noch drei Transfers tätigen dürfte

Link zum Artikel

Rassismus-Vorwürfe gegen einen FCSG-Spieler – was geschah im Testspiel gegen Bochum?

Link zum Artikel

Psychologe analysiert Tattoos von Fussballprofis – mit klarem Ergebnis

Link zum Artikel

Kevin-Prince Boateng haut neuen Rapsong raus – aber was macht das Pferd da eigentlich?

Link zum Artikel

Die teuersten Teenager der letzten 25 Jahre – so krass sind die Transfersummen explodiert

Link zum Artikel

Topklubs haben schon fast 1 Milliarde für Transfers ausgegeben – die Übersicht

Link zum Artikel

Liga gibt zu, dass der VAR in St.Gallen nicht hätte eingreifen dürfen

Link zum Artikel

Vier Gründe, warum Bayern München einfach keinen Topstar abkriegt

Link zum Artikel

Ein Problem namens Wanda – wie Torjäger Mauro Icardi bei Inter in Ungnade gefallen ist

Link zum Artikel

Ausländer-Trios, werbefreie Trikots oder das Nasenpflaster – 16 Dinge, die aus dem Fussball verschwunden sind

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pana 30.07.2018 18:28
    Highlight Highlight Ganz grosses Kino. Finde ich viel unterhaltsamer, als die Allstar-Games selber. Erinnert mich an die Übungseinheiten auf FIFA :)
  • w'ever 30.07.2018 16:19
    Highlight Highlight ich würde mir so ein format eher anschauen, als dieser super duper c-promi 10 wettkampf auf srf
  • Patrick Toggweiler 30.07.2018 16:16
    Highlight Highlight Grundsätzlich aber eine sehr gute Idee.
  • kärli 30.07.2018 16:04
    Highlight Highlight Goalie-wars früher oft mit dem Handball auf dem Hartplatz gespielt. Hiess dann einfach "eis geg eis" oder so. War auf jeden Fall spassig aber der unaufgewärmten Schulter tats jeweils nicht sehr gut. 🤾‍♂️
  • Züzi31 30.07.2018 15:43
    Highlight Highlight Goalie wars sieht spektakulär und nach Spass aus.
  • mmanser 30.07.2018 15:39
    Highlight Highlight Wäre mal ein Ansatz für die Wahl zum Ballon d'Or 😂

Die Nati spendet fürs Pflegepersonal und singt für die Schweiz – ja, auch Petkovic!

Das Schweizer Nationalteam hat ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Mit einer Spende an den Schweizer Berufsverband der Pflegefachpersonen unterstützen die Fussballer den Kampf gegen des Coronavirus.

In einem in den sozialen Medien kursierenden Video macht die Schweizer Nationalmannschaft auf ihr Engagement aufmerksam. Die Spende soll «für die Anschaffung von dringend benötigtem Schutzmaterial» für Pflegende eingesetzt werden, wie der Schweizerische Fussballverband (SFV) auf Facebook schrieb.

Um …

Artikel lesen
Link zum Artikel