Vor der Abstimmung am Donnerstag

Schottisches Unabhängigkeitslager legt in Umfragen zu

17.09.14, 00:06

Die Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands am Donnerstag bleibt bis zum Schluss spannend. Die jüngsten Umfragen zeigen einen leichten Vorteil für das Lager der Unabhängigkeitsgegner. Die Befürworter legen aber zu.

In einer am Dienstag veröffentlichten Erhebung der Zeitung «Scotsman» sprachen sich 48 Prozent für eine Unabhängigkeit aus, drei Punkte mehr als vor einem Monat. In der Umfrage des «Daily Telegraph» waren es 48 Prozent, ein Punkt mehr als am Wochenende. Gegen eine Loslösung und damit für einen Verbleib im Vereinigten Königreich sprachen sich jeweils 52 Prozent der Befragten aus. (kad/sda/reu)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen