Gesellschaft & Politik
Ukraine

«Diese Fotos zeugen von einer Barbarei, die jede Grenze überschreitet»

Schockbilder von MH17-Absturzstelle

«Diese Fotos zeugen von einer Barbarei, die jede Grenze überschreitet»

26.07.2014, 10:56
Mehr «Gesellschaft & Politik»
  • Der Kriegsfotograf Jérôme Sessini von der renommierten Agentur Magnum hat an der Absturzstelle von MH17 Schockfotos aufgenommen. Sie zeigen tote Kinder, abgerissene Leichenteile und zerfetztes Fleisch. 
  • «Diese ­Fotos zeugen von der unkontrollierten Rohheit des Fotografen. Von einer Barbarei, die jede Grenze überschreitet», sagt der Schweizer Fotograf Reto Camenisch.
  • Camenisch spricht von einem totalen moralischen Bankrott. «Ich bin Fotograf, ich liebe diesen Beruf, aber es gibt Grenzen dessen, was Bilder dürfen. Und können.»

Hier gehts zum Interview im «Tages-Anzeiger»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1