Drei Kühe stürzten aus Anhänger auf die Strasse

Drei Kühe stürzten aus Anhänger auf die Strasse

05.10.2016, 12:00

Drei Kühe haben bei einem Selbstunfall eines Bauern in St. Moritz einen Schutzengel gehabt: Sie wurden aus dem umkippenden Tieranhänger auf die Strasse geschleudert und blieben praktisch unverletzt.

Der Bauer war am Dienstag auf der Engadinerstrasse von Celerina nach St. Moritz unterwegs, als der Anhänger zu schwanken anfing, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Obwohl der Lenker verlangsamte, schaukelte sich der Anhänger weiter auf, bis er umkippte und die Kühe herausstürzten.

Ein Tierarzt untersuchte das Vieh noch vor Ort und stellte bei nur einer Kuh geringfügige Verletzungen fest. Das Zugfahrzeug blieb unbeschädigt, am Anhänger entstand ein Sachschaden von 2000 Franken. Die Strasse war für eineinhalb Stunden gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!