Sport
Fussball

Premier League: Vardy schiesst ManCity im Alleingang ab

epa08702065 Jamie Vardy (R) of Leicester celebrates after scoring his second goal during the English Premier League match between Manchester City and Leicester City in Manchester, Britain, 27 Septembe ...
Jamie Vardy war gegen ManCity nicht zu stoppen.Bild: keystone

Vardy schiesst ManCity im Alleingang ab – Tottenham kassiert Last-Minute-Ausgleich

27.09.2020, 19:35
Mehr «Sport»

ManCity – Leicester 2:5

Leicester-Stürmer Jamie Vardy hat Manchester City fast im Alleingang abgeschossen. Der 33-jährige Stürmer erzielte zwischen der 37. und 58. Minute einen lupenreinen Hattrick beim 5:2-Auswärtssieg der «Foxes» gegen das Team von Pep Guardiola.

Für den Führungstreffer der «Citizens», bei denen unter anderem Sergio Agüero, Gabriel Jesus, Bernardo Silva und Ilkay Gündogan fehlten, sorgte Ex-Leicester-Profi Riyad Mahrez in der 4. Minute. In der Folge traf Vardy zweimal vom Elfmeterpunkt und einmal per Hacke in der 54. Minute. Die weiteren Tore für das Team von Coach Brendan Rodgers erzielten Joker James Maddison und Youri Tielemans. Neuzugang Nathan Ake traf in der 84. Minute zum zwischenzeitlichen 2:4 aus Sicht des englischen Vizemeisters.

Fünf Gegentore hat Manchester City in der Premier League letztmals in der Saison 2007/08 kassiert; damals wurde der Klub noch nicht mit Geld aus Abu Dhabi finanziert und dümpelte im Mittelfeld der englischen Meisterschaft.

Manchester City - Leicester City 2:5 (1:1)
Tore: 4. Mahrez 1:0. 37. Vardy (Foulpenalty) 1:1. 54. Vardy 1:2. 58. Vardy (Foulpenalty) 1:3. 77. Maddison 1:4. 84. Aké 2:4. 88. Tielemans (Foulpenalty) 2:5.

Das 1:0 für ManCity durch «Ex-Fox» Mahrez.Video: streamable
Vardy trifft per Penalty zum 1:1-Ausgleich.Video: streamable
Vardy bringt Leicester per Hacke 2:1 in Front.Video: streamable
Auch beim zweiten Penalty behält Vardy die Nerven.Video: streamable
Maddison mit dem 4:1 für Leicester.Video: streamable
Ake verkürzt nach einem Eckball auf 2:4 für ManCity.Video: streamable
Den dritten Leicester-Penalty versenkt Tielemans zum 5:2.Video: streamable

Tottenham – Newcastle 1:1

Tottenham Hotspur muss sich gegen Newcastle United, das ohne den verletzten Fabian Schär antrat, mit einem 1:1 begnügen. Lucas Moura bringt die «Spurs» in der 25. Minute nach perfektem Zuspiel von Harry Kane in Führung. In der Folge verpassen es die Londoner, aber nachzulegen – Heung-Min Son und Harry Kane lassen gute Möglichkeiten liegen.

So kommt Newcastle kurz vor Schluss doch noch zum Ausgleich – die «Magpies» bekommen in der Nachspielzeit einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Callum Wilson tritt an und verwandelt sicher zum 1:1-Untentschieden.

Nach drei Spielen stehen die «Spurs» erst mit vier Punkten da, das bedeutet Rang 7 für José Mourinho und sein Team. Ebenfalls mit vier Zählern auf Rang neun befindet sich Newcastle United.

Tottenham Hotspur - Newcastle United 1:1 (1:0)
Tore: 25. Lucas 1:0. 97. Wilson (Foulpenalty) 1:1.
Bemerkung: Newcastle United ohne Schär (verletzt). (pre/sda)

Lucas Moura bringt Tottenham mit 1:0 in Führung.Video: streamable
Callum Wilson gleicht für Newcastle tief in der Nachspielzeit aus.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
27.09.2020 22:17registriert Juli 2017
Ein lupenreiner Hattrick wär doch in einer Halbzeit?
963
Melden
Zum Kommentar
avatar
BlaiseNKufo
27.09.2020 20:27registriert September 2020
In England scheint die Zeit wieder mal reif zu sein, dass ein Aussenseiter die Meisterschaft gewinnt.
412
Melden
Zum Kommentar
8
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story