EU-Kommission will Börsenäquivalenz scheinbar verlängern

EU-Kommission will Börsenäquivalenz scheinbar verlängern

11.12.2018, 15:48

Die EU-Kommission soll laut der Nachrichtenagentur Reuters an ihrer Sitzung am Dienstag in Strassburg darüber diskutiert haben, die Äquivalenz für die Schweizer Börse um sechs Monate zu verlängern. Damit will sie den Entscheid der Schweiz zum Rahmenabkommen abwarten.

Ein definitiver Entscheid der Brüsseler Behörde dazu ist jedoch noch nicht gefallen. Dies soll dem Vernehmen nach voraussichtlich am Montag der Fall sein. Dann werde die EU-Kommission das Beschlossene auch kommunizieren, hiess es weiter.

Am vergangenen Freitag hatte der Bundesrat das Verhandlungsergebnis zum institutionellen Rahmenabkommen in die Konsultation geschickt, die bis in den Frühling hinein dauern soll. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!