Populärkultur

Müslüm erhält eine eigene TV-Sendung

pilot geplant

Müslüm erhält eine eigene TV-Sendung

09.02.2014, 04:1610.02.2014, 14:35
Mehr «Populärkultur»
Semih Yavsaner, besser bekannt als Müslüm.
Semih Yavsaner, besser bekannt als Müslüm.Bild: KEYSTONE

Das Schweizer Fernsehen SRF plant mit dem Berner Komiker Semih Yavsaner alias Müslüm ein neues TV-Format. SRF-Mediensprecher Jonathan Engmann bestätigt entsprechende Recherchen der Zeitung «Schweiz am Sonntag»: «Die SRF-Programmentwicklung arbeitet zusammen mit Semih Yavsaner an einer Pilotsendung». Bisher seien jedoch weder Sendetitel, Sendeplatz noch Austrahlungskadenz näher definiert. 

Nach Informationen der «Schweiz am Sonntag» ist die Sendung für die Vorabendschiene auf SRF2 geplant. Aus dem Umfeld des Künstlers, der über seine Promotionsagentur ausrichten lässt, keine Stellung nehmen zu wollen, ist zu vernehmen, dass das TV-Projekt unter dem inoffiziellen Arbeitstitel «Schoggiland» fungieren soll. Landesweit bekannt wurde der 1979 als Sohn türkischer Eltern in Bern geborene Semih Yavsaner 2010 mit dem Song «Erich, warum bisch du nid ehrlich?», in dem er sich über den Berner SVP-Poltiker Erich Hess lustig machte, der mittels Initiative die Berner Reitschule schliessen wollte.

Das Lied wurde auf Youtube über eine Million Mal angeklickt, was Yavsaner einen Plattenvertrag und eine Hitparadenplatzierung einbrachte. Zuvor präsentierte er auf dem Berner Radiosender RaBe eine Show mit Telefonscherzen. 2012 landete Müslüm mit der Single «Süpervitamin» erneut einen Hitparadenhit. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6