Nebel
DE | FR
International
USA

George Bush Senior sponserte Kind auf den Philippinen

George Bush Senior sponserte ein Kind auf den Philippinen – und keiner wusste davon

19.12.2018, 10:3919.12.2018, 10:53
Mehr «International»
ARCHIV -- ZUM HEUTE VERSTORBENEN EHEMALIGEN US PRAESIDENT GEORGE BUSH, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG -- epa03259690 A handout photo provided by the U.S. Navy Media Content Se ...
Vater und Sohn Bush.Bild: EPA

Die Vereinigten Staaten trauern immer noch um den kürzlich verstorbenen, 41. Präsidenten der USA, George H. W. Bush. Aber nicht nur in Nordamerika, sondern auch in Asien trauert man – oder besser gesagt ein junger Mann.

Wie erst nach seinem Tod bekannt wurde, hatte der betagte Ex-Präsident seit 2002 einen kleinen Jungen aus den Philippinen, damals sieben Jahre alt, gesponsert.

Der kleine Junge wusste lange nichts von der Berühmtheit seines Brief-Paten, der mit anderem Namen unterzeichnete. In seinem ersten Brief schrieb Bush ihm: 

Dear Timothy, I want to be your new pen pal. I am an old man, 77 years old, but I love kids; and though we have not met I love you already. I live in Texas – I will write you from time to time – Good Luck. G. Walker

Lieber Timothy, ich möchte dein neuer Brieffreund sein. Ich bin ein alter Mann, 77 Jahre alt. Aber ich liebe Kinder. Und auch wenn wir uns nicht kennen, liebe ich dich schon jetzt. Ich lebe in Texas – ich werde dir hin und wieder schreiben. Viel Glück. G. Walker​

Erst nach zehn Jahren fand Timothy heraus, wer sein berühmter Spender ist – obwohl es schon zuvor mehrere Hinweise in den Briefen Bushs gab. Er erzählte beispielsweise von seinem Hund Sadie und dass er zu Weihnachten ins Weisse Haus eingeladen werde.

Bush schickte dem Jungen neben Geld auch Stifte und Malblöcke – und dieser schickte ihm im Gegenzug Zeichnungen. (aeg)

George W. Bush verabschiedet sich von seinem Vater

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Alejandro
19.12.2018 12:51registriert August 2015
Was haben wir teils über die Bushs gelästert. Damals dachte man noch, schöimmer kann es nicht kommen. Well,...
716
Melden
Zum Kommentar
avatar
BigE
19.12.2018 16:29registriert März 2016
Tue Gutes und sprich nicht darüber! (Y)
431
Melden
Zum Kommentar
4
Israels Armee kämpft erneut im Schifa-Krankenhaus – das Nachtupdate ohne Bilder
Die israelische Armee hat angegeben, erneut im Schifa-Krankenhaus – dem grössten in Gaza – zu intervenieren. Die Kritik am Vorgehen reisst derweil nicht ab. Hier ist das Nachtupdate.

Bei einem erneuten Einsatz der israelischen Armee im Bereich des Schifa-Krankenhauses im umkämpften Gazastreifen ist es nach eigenen Angaben zu Feuergefechten mit Terroristen der islamistischen Hamas gekommen. Während des «präzisen» Einsatzes hätten Terroristen das Feuer auf die israelischen Soldaten aus dem Krankenhaus heraus eröffnet, teilte die Armee in der Nacht zum Montag mit. Die Truppen hätten das Feuer erwidert und «Treffer festgestellt». Der Einsatz der Armee und der Luftwaffe auf dem Gelände des grössten Krankenhauses des abgeriegelten Küstengebiets in der Stadt Gaza gehe weiter, Terroristen würden festgenommen, teilte die Armee mit.

Zur Story