Quiz
Spass

Rate-Spiel gegen Langeweile: Erkennst du das Bild hinter den Feldern?

teaserbild aufgedeckt / shutterstock watson
«Ding, ding, ding! Phteven ist natürlich richtig!»bild: watson / shutterstock
Aufgedeckt

Erkennst du, welche 8 Dinge sich hinter den Feldern verstecken? 🧐

Lasst uns ein Spiel spielen, Leute!
24.04.2020, 09:3820.09.2021, 16:19
Lea Senn
Folge mir
Folge mir
Mehr «Quiz»

Herzlich willkommen zur ersten Runde «Aufgedeckt»!

Inspiriert von all den kleinen Spielen im grossen, weiten Internetz, haben wir hier ein Mini-Spiel für euch gebastelt.

Und das geht so:

Hinter den weissen Kacheln ist jeweils ein Bild versteckt. Indem ihr auf «Feld aufdecken» drückt, wird ein Feld umgedreht. Das Ziel ist es, mit so wenig aufgedeckten Feldern wie möglich herauszufinden, was sich hinter der Kachelwand verbirgt. Falls ihr nicht mehr weiter wisst, drückt auf «Aufgeben».

Um eure Lösung einzugeben, schreibt ihr euren Tipp einfach ins entsprechende Feld (Gross- und Kleinschreibung müsst ihr nicht beachten) und drückt «Enter».

Als kleine Hilfe haben wir euch oben die Kategorie hingeschrieben.

Und nun, hopp, probiert es aus!

Quelle aller Bilder im Quiz: Shutterstock

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Wie gut warst du? Blöff ruhig mit deinem Ergebnis ...
... wir sind hier schliesslich nicht bei Quizz den Huber. 😬

Für den Anfang haben wir uns mal querbeet durch verschiedene Kategorien gequizzt. Für die zweite Runde könnten wir uns aber auch einem spezifischen Thema widmen. Was wollt ihr lieber?

Welches Thema wünschst du dir?

Bis wir uns zur zweiten Folge «Aufgedeckt» sehen, hier noch mehr Rate-Spass:

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild?

1 / 33
Erkennst du alle Filme an nur einem Bild?
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

St.Gallen vs. Bern im Mundart-Quiz:

Video: watson/lino haltinner, julia neukomm, linda beciri
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ManuJot
24.04.2020 10:27registriert Februar 2014
😎
Erkennst du, welche 8 Dinge sich hinter den Feldern verstecken? 🧐
😎
2074
Melden
Zum Kommentar
avatar
BigMic
24.04.2020 10:01registriert Januar 2014
So zwischen 3 und 6 Felder reichten jeweils.
Wusste gar nicht das ein Tuch was kurioses ist...
745
Melden
Zum Kommentar
avatar
kupus@kombajn
24.04.2020 14:49registriert Dezember 2016
Was ist an einem Putzlappen so kurios? Ich habe früh erkannt, dass es ein Lappen ist, klickte aber weiter, weil da ja noch irgendetwas Kurioses kommen musste.
500
Melden
Zum Kommentar
86
Kannst du alle Schweizer Ski-Kristallkugel-Gewinnerinnen und -Gewinner aufzählen?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story