Polizist kommt bei Bombenanschlag in Bahrain ums Leben

Polizist kommt bei Bombenanschlag in Bahrain ums Leben

28.10.2017, 00:24

Bei einem Anschlag auf einen Polizeibus in Bahrain ist ein Polizist getötet worden. Acht weitere wurden beim Attentat in der Nähe der Hauptstadt Manama verletzt, wie das Innenministerium des Golfstaats am Freitag mitteilte. Das Ministerium sprach von einem Terrorakt.

Beim Anschlag sei eine selbstgebaute Bombe verwendet und mit einer Fernbedienung gezündet worden, hiess es.

Die Gewalt in dem kleinen Königtum nimmt seit 2011 beständig zu. Bei Massenprotesten hatten Einwohner des mehrheitlich schiitisch bevölkerten Landes damals Reformen von der sunnitischen Herrscherfamilie gefordert. Die Regierung weist Vorwürfe der Diskriminierung gegen schiitische Muslime zurück. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!