Hund aus brennendem Chalet in Grindelwald gerettet

Hund aus brennendem Chalet in Grindelwald gerettet

13.06.2017, 16:20

Ein Chalet mit drei Wohnungen ist am Dienstagmorgen in Grindelwald BE bei einem Brand stark beschädigt worden. Personen wurden keine verletzt. Einen Hund konnten die Feuerwehrleute noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Bein Eintreffen der mit rund 50 Mann ausgerückten Feuerwehren der Region stand der Dachstock des Chalets in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Im Anschluss daran musste das Dach gesichert werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand in dem Wohnhaus. Für die Bewohner der drei Wohnungen konnten private Lösungen gefunden werden. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht geklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!