DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die aktuellen Spitzenteams sollte wirklich jeder kennen.
Die aktuellen Spitzenteams sollte wirklich jeder kennen.
Bild: EPA
Quizzticle

Kennst du alle Teams, die seit der Gründung 1992 in der Premier League gespielt haben?

25.06.2020, 19:34

Im Sport-Quizzticle der Woche geht es wieder einmal um König Fussball: Im Sommer 1992 wurde aus der englischen Football League First Division die Premier League. In den seit der Gründung 28 ausgetragenen Spielzeiten haben insgesamt 49 verschiedene Klubs in der höchsten Spielklasse des englischen Fussballs gespielt. Hast du sie alle im Kopf? Viel Spass beim «Hirnen»!

Die Regeln:

  • Zähle alle Teams auf, die seit der Gründung 1992 in der Premier League gespielt haben.
  • Meist reicht die Stadt, in der die Teams beheimatet sind. Kommen aber mehrere Klubs aus der gleichen Stadt, braucht es den kompletten Vereinsnamen.
  • Als Hinweis dienen dir neben der letzten Premier-League-Saison die Spitznamen der Teams.
  • Du musst die Teams nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
46 bis 49 Punkte: 6.0
41 bis 45 Punkte: 5.5
36 bis 40 Punkte: 5.0
31 bis 35 Punkte: 4.5
26 bis 30 Punkte: 4.0
Bis 25 Punkte: Nachsitzen!

Na, wie gut warst du?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ronaldo nach seiner Comeback-Show: «Ich habe erwartet, dass ich 1 Tor schiesse, nicht 2»

Die Erwartungen an Rückkehrer Cristiano Ronaldo waren riesig. Der Portugiese machte gestern in der Partie gegen Newcastle United sein erstes Spiel für die Red Devils seit 2009. 12 Jahre war er weg, wurde bei Real Madrid zu einem der besten Spieler der Welt, holte Titel um Titel, schoss Tore am Laufmeter. Nach einem Gastspiel bei Juventus Turin kehrte er nun mit 36 Jahren zurück ins Old Trafford. Natürlich waren alle Augen auf ihn gerichtet.

Und was macht ein Cristiano Ronaldo in solch einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel