Uhrenexporte legen im November erneut zu

Uhrenexporte legen im November erneut zu

21.12.2017, 09:28

Der Aufwärtstrend in der Schweizer Uhrenindustrie hat sich im November fortgesetzt. Die Exporte der Branche wuchsen gegenüber dem Vorjahr um 6.3 Prozent auf fast 2 Milliarden Franken.

Die Uhrenexporte legten seit sieben Monaten stetig zu, teilte der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie (FH) am Donnerstag mit. Im November habe es in den Hauptmärkten teilweise starke Zunahmen und moderate Rückgänge der Verkäufe gegeben.

China (+ 39.8 Prozent) verzeichnete das stärkste Wachstum der vergangenen 30 Monate. Hongkong (+ 4.4 Prozent) bestätigte seinen Erholungskurs mit seinem achten positiven Monat des Jahres. Immer noch im negativen Bereich bewegen sich die USA (-0.4%), erholen sich aber allmählich. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!