Sport
Schaun mer mal

OHL: Kanadische Hockey-Junioren erzielen zwei Traumtore in 56 Sekunden

Airhook und «Between the Legs» – kanadische Junioren zaubern in 56 Sekunden doppelt

27.03.2018, 10:5127.03.2018, 11:29
Mehr «Sport»
Erst der Airhook, dann «Between the Legs».Video: streamable

Während in der NHL noch die letzten Spiele der Regular Season anstehen, laufen in den kanadischen Junioren-Ligen bereits die Playoffs. So auch in der Ontario Hockey League, wo die Sault-Sainte-Marie Greyhounds mit Saginaw Spirit kurzen Prozess machen.

3:0 steht es in der Serie für die Greyhounds, dreimal dominierten sie nach Belieben. Da ist auch Zeit für ein paar Kunststückchen. Beim 8:0-Sieg in Spiel 2 zaubert erst Keeghan Howdeshell mit einem Airhook-Goal, dann demütigt Barrett Hayton den bemitleidenswerten Spirit-Goalie Evan Cormier (36 Saves) auch noch mit einem Traumtor zwischen den eigenen Beinen hindurch. Ja manchmal, da kommt's eben knüppeldick! (pre)

In der NHL geht's schief:

Capitals-Center Kusnezow scheitert beim Airhook-Versuch.Video: streamable

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story