Crealogix mit Umsatzplus und Gewinn

Crealogix mit Umsatzplus und Gewinn

19.09.2017, 07:32

Die Bankensoftwarefirma Crealogix hat im Geschäftsjahr 2016/17 markant mehr eingenommen und schreibt wieder schwarze Zahlen. Der Umsatz ist um 18 Prozent auf 74.9 Millionen Franken gestiegen.

Unter dem Strich bleiben 1.4 Millionen Franken. Im Vorjahr stand an dieser Stelle ein Verlust von etwa 600'000 Franken. Der Betriebsgewinn auf Stufe EBITDA hat sich fast verdoppelt und liegt bei 7.3 Millionen Franken. Zuletzt hatte Crealogix im Geschäftsjahr 2012/13 schwarze Zahlen ausgewiesen.

In der Mitteilung vom Dienstag spricht Crealogix vom zweiten Rekordergebnis in Folge. Davon sollen nun auch die Aktionäre profitieren: Nach zweijähriger Pause soll wieder eine Dividende ausbezahlt werden. Vorgesehen sind 50 Rappen pro Aktie. Dies unterstreiche die Stärke und die positiven Ertragsaussichten für die Zukunft, heisst es.

Auch für das Geschäftsjahr 2017/18 rechnet die Gruppe mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und einer weiteren Steigerung des Gewinns auf Stufe EBITDA. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!